FSV 1913/23 Schifferstadt e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga Rhein-Mittelhaardt Nord, 23.ST (2017/2018)

FSV Schifferstadt II   TuS Niederkirchen
FSV Schifferstadt II 2 : 0 TuS Niederkirchen
(0 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga Rhein-Mittelhaardt Nord   ::   23.ST   ::   08.04.2018 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Marc Hoffmann, Marco Grimm

Assists

Tobias Lüken

Gelbe Karten

Tobias Lüken, Andreas Derryck

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (61.min) - Marco Grimm
2:0 (78.min) - Marc Hoffmann (Tobias Lüken)

FSV II bezwingt den TuS Niederkirchen

- Sommerfußball beim 2:0-Heimerfolg

 

Ein über weite Strecken tempoarmes Duell gegen den TuS Niederkirchen entschied die zweite Mannschaft des FSV 13/23 am vergangenen Sonntag bei sommerlichen Temperaturen auf der Portheide mit 2:0 für sich. Die Geschichte des ersten Durchgangs ist schnell erzählt. Die Gäste standen tief und lauerten nach Fehlern des FSV auf Konter, konnten aber nur selten in den Strafraum eindringen. Die Blauweißen agierten viel zu phlegmatisch und uninspiriert, weshalb das Spielgerät häufig in den eigenen Reihen quergespielt oder lang geschlagen wurde. Zwar hatte man deutlich mehr Spielanteile, konnte das Plus an Ballbesitz aber bis auf wenige Ausnahmen nicht in Torgefahr ummünzen. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich daran nicht viel, zunächst zeigte sich der TuS etwas offensiver, doch die vereinzelten Vorstöße ebbten ebenso schnell wieder ab. Im Spiel der 13er war nach wie vor zu wenig Bewegung und so musste eine Standardsituation zur Führung herhalten, die Marco Grimm im Nachsetzen erzielte. Ein symptomatischer Treffer für diese Begegnung, die den Zuschauen weiterhin wenig Höhepunkte bot, bis Marc Hoffmann einen der besten Angriffe mit dem 2:0 in der 78.Minute beendete. Da die Gäste kurz darauf mit ihrer besten Gelegenheit per Freistoß an Mario Fohs scheiterten und auch den Nachschuss nicht im Tor unterbringen konnten, feierten die Blauweißen mit diesem glanzlosen Arbeitssieg den zweiten Erfolg ohne Gegentor in Folge. -de

 

 


Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Zurück



E-Mail*
Vorname
Nachname