3.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Süd
16. Spieltag - 26.11.2017 14:45 Uhr
FSV Schifferstadt III   SV Altdorf-Böbingen II
FSV Schifferstadt III 2 : 1 SV Altdorf-Böbingen II
(2 : 1)

Marcel Pröfrock

Dennis Wyschka

Dennis Wyschka, Armand Graf, Marco Fiederer

0:1 (9')SV Altdorf-Böbingen II
1:1 (25')SV Altdorf-Böbingen II (Armand Graf)
2:1 (36')Marcel Pröfrock (Dennis Wyschka)

FSV Schifferstadt III belohnt sich für Energieleistung

in der ersten Begegnung der Rückrunde konnte sich der FSV mit 2:1 gegen Altdorf-Böbingen II durchsetzen. Wie üblich gerieten die Blau-Weißen nach einer Unkonzentriertheit früh in Rückstand. Doch in diesem Spiel zeigte sich die positive Entwicklung der Mannschaft. Im Gegensatz zur Hinrunde, in der sie nach Rückstand nicht nur einmal das Fußball spielen einstellt, ergab sie sich diesmal nicht ihrem Schicksal und hielt dagegen. Nach einer Flanke von Armand Graf konnte man nach rund 25 Minuten ausgleichen, als ein Gästespieler den Ball per Kopf ins eigene Tor beförderte. Noch vor der Pause war es abermals nach einer Flanke Marcel Pröfrock der den Ball ins Netz bugsierte. In der zweiten Hälfte fanden die Gäste aus der Südpfalz besser ins Spiel und konnten speziell nach Standards gefährlich werden. Doch auf den neuen Stammtorhüter des FSV III, Sven Neider, war verlass. Die gesamte Mannschaft kämpfte füreinander und konnte somit letztlich verdient als Sieger den Platz verlassen. Die letzte Begegnung des Jahres wird kommenden Sonntag um 12:30 Uhr beim FC Lustadt II ausgetragen.

Quelle: Dominik Gebhard