3.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Süd
21. Spieltag - 25.03.2018 15:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   FV Dudenhofen III
FSV Schifferstadt III 2 : 2 FV Dudenhofen III
(1 : 1)

Marcel Pröfrock, Pajtim Kadriu

Marcel Pröfrock, Stephan Belz

Valerin Veselaj

0:1 (26')FV Dudenhofen III per Elfmeter
1:1 (32')Pajtim Kadriu (Marcel Pröfrock)
1:2 (75')FV Dudenhofen III
2:2 (81')Marcel Pröfrock per Elfmeter (Stephan Belz)

FSV III knöpft Tabellenprimus einen Punkt ab

Die dritte Mannschaft des FSV konnte am Sonntag dem bisher punktverlustfreien Gast aus Dudenhofen ein 2:2 abtrotzen. Im Duell der einzigen dritten Mannschaften der Liga, begannen die Gäste wie erwartet druckvoll. Sie kombinierten sich immer wieder sehenswert in die gegnerische Hälfte, hatten jedoch wenig Ideen für den letzten Pass. Die Taktik der Blau-Weißen ging auf; man überließ dem Gegner den Spielaufbau und versuchte die Räume eng zu halten. Bei Balleroberung ging es dann blitzschnell über die Flügelspieler in Richtung Tor der Gäste. Nach 25 Minuten waren es jedoch die Gäste, die einen berechtigten Elfmeter zur 1:0 Führung versenkten. Der FSV steckte nicht auf und konnte durch Kadriu ausgleichen. Nach der Halbzeit rannte Dudenhofen an, um die Serie von 14 Siegen aus 14 Spielen weiter auszubauen. Die 13er ließen sich jedoch nicht verunsichern und konnten sich auf drei A-Junioren verlassen, die ein bärenstarkes Debut in der Aktivität gaben. Nach 75 Minuten segelte einer der vielen gefährlichen Freistöße der Gäste ins lange Eck. Doch der FSV kam erneut zurück - Stephan Belz wurde kurz vor Schluss im Strafraum zu Fall gebracht. Den folgenden Elfmeter verwandelte Pröfrock souveräm zum 2:2 Endstand und krönte somit die stärkste Saisonleistung.

Quelle: DG