B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesliga Vorderpfalz
24. Spieltag - 29.05.2016 11:00 Uhr
FSV Schifferstadt   1. FC 08 Haßloch
FSV Schifferstadt 3 : 2 1. FC 08 Haßloch
(1 : 1)

2x Christian P., Rui Ferreira

2x Rui Ferreira, Christian P.

Christian P., Rui Ferreira

1:0 (37')Rui Ferreira (Christian P.)
1:1 (39')1. FC 08 Haßloch
1:2 (41')1. FC 08 Haßloch
2:2 (52')Christian P. per Kopfball (Rui Ferreira)
3:2 (79')Christian P. (Rui Ferreira)

B1 mit großer Moral zum 13. Saisonsieg

Bei schwülwarmem Wetter konnte die B1 im Heimspiel gegen den 1. FC 08 Haßloch mit einem Kraftakt das Spiel noch drehen und am Ende einen verdienten 3:2 Erfolg feiern. Von Beginn an zeigte sich, dass mit Torjäger Rui Ferreira wieder mehr Durchschlagskraft im Angriff vorhanden war, doch die erste richtig gefährliche Aktion gehörte den Gästen. Zum Glück  rettete für die FSV´ler der Pfosten, als die Haßlocher schnell nach vorne gespielt und ein Gästestürmer von der Strafraumgrenze flach abgezogen hatte (6.).  Nach einer viertel Stunde wurde der quirlige Christian Pereira von seinem Landsmann Rui Ferreira schön freigespielt, schaffte es aber nicht am 5-Meter-Raum den Haßlocher Torhüter zu überwinden. Kurz vor dem Seitenwechsel ging es andersrum. Christian Pereira verlängerte per Kopf in den Lauf von Rui Ferreira, der den Ball am herauseilenden Gästetorhüter vorbei zur Führung ins Netz spitzeln konnte (37.). Leider hielt diese nur 2 Minuten. Als der Schiedsrichter großzügig ein klares Foul an Abwehrspieler Tiago Figueiredo übersah durfte ein Haßlocher Angreifer alleine auf Torhüter Janis Vollmer zueilen und zum Ausgleich abschließen. Die FSV´ler waren noch mit den Gedanken in der Kabine, als die Haßlocher quasi vom Wiederanpfiff weg das 1:2 erzielten. Ein einfacher Lupfer über die Abwehrreihe der 13er genügte, um diese auszuhebeln und den Treffer zu ermöglichen. Nach zuletzt 3 sieglosen Spielen wollte man sich im FSV-Lager aber nicht so leicht geschlagen geben. Christian Pereira rückte mit einem herrlichen Kopfball nach einer Ferreira-Ecke die Verhältnisse wieder zurecht und erzielte den Ausgleich (52.). Bereits mit dem nächsten Angriff lag die Führung in der Luft, doch der Schuss von Rui Ferreira streifte vom Torwart noch abgelenkt die Latte. Obwohl die FSV´ler ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld hatten blieben die Gäste bei ihren schnell vorgetragenen Angriffen immer brandgefährlich, so dass das Spiel bis zum Ende auf des Messers Schneide stand. Kurz vor Ende der Partie tankte sich Kapitän Cedric Schiwek in unnachahmlicher Weise auf der linken Seite durch und gab den Ball in den Strafraum, wo er von Rui Ferreira auf Christian Pereira weiter geleitet wurde. Dieser ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und war per Schlenzer aus 14 Metern zum 3:2 erfolgreich (79.). In der Nachspielzeit setzte Rui Ferreira nochmals zu einem Solo-Lauf an, doch sein Abschluss von halblinks ging ganz knapp am langen Pfosten vorbei. Am Ende konnte man wie bereits in der Vorrunde den knappen Sieg durch ein Last-minute-Tor bejubeln und den zwischenzeitlich verlorenen 3. Tabellenplatz wieder zurück erobern. Da die halbe Mannschaft zwei Tage  zuvor beim Sieg der A-Jugend gegen Meister FC Speyer 09 II gespielt hatten war die Moral der Jungs umso bemerkenswerter, nochmals alles aus sich heraus zu holen.