C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Vorderpfalz Nord
25. Spieltag - 27.05.2017 12:15 Uhr
SV Ruchheim   FSV Schifferstadt
SV Ruchheim 2 : 3 FSV Schifferstadt
(1 : 1)

2x Fabian Martin, Ben Zickert

Tom F., Fabian Martin

1:0 (14')SV Ruchheim
1:1 (18')Fabian Martin per Weitschuss (Tom F.)
1:2 (43')Ben Zickert (Fabian Martin)
2:2 (65')SV Ruchheim
2:3 (70')Fabian Martin per Elfmeter

C1 bestätigt gute Form

Am 25. Spieltag der Kreisliga Vorderpfalz Nord war die C1 zu Gast beim bereits feststehenden Meister der Liga in Ruchheim. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel zwischen zwei Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegneten. Schnell merkte man beiden Mannschaften an, dass sie dieses Spiel für sich entscheiden wollten. Die Heimelf wollte wohl das letzte Heimspiel gewinnen und die FSV'ler hatten noch eine Rechnung aus der Vorrunde, mit einer knappen und unverdienten Niederlage, offen. Die ersten 15 Minuten hatte die Heimelf etwas mehr vom Spiel und die 13er mussten sich noch an den Kunstrasen gewöhnen.Bei einem Querschläger im FSV-Strafraum fiel der Ball dann auch ausgerechnet einem Stürmer der Heimelf vor die Füße, der diesen gefühlvoll ins lange Eck zur 1:0 Führung zirkelte ( 14. min ). Doch gegenüber anderen Zeiten aus dieser Saison ließen die FSV'ler nicht die Köpfe hängen, sondern legten einen Zahn zu. Nach einen weiten Ball von Tom Fiederer aus der eigenen Hälfte auf Fabian Martin, ließ dieser seinen Gegenspieler stehen und hämmerte die Kugel mit einem Traumtor aus 20m in den oberen rechten Winkel ( 18. min ). Die Heimelf verlor zu diesem Zeitpunkt etwas den Faden und die FSV'ler gingen dabei teilweise fahrlässig und überhastet mit ihren Chancen um. Daher blieb es bis zur Pause beim 1:1 Unentschieden. Auch nach dem Wechsel hatten die 13er leichte Feldvorteile, aber auch jetzt wurden die sich bietenden Möglichkeiten überhastet vergeben. So brauchte es wieder mal einen langen Ball von Tom Fiederer auf Fabian Martin, der seine Flanke zu Ben Zickert brachte und dieser die verdiente 2:1 Führung erzielte ( 43. min ). Jetzt waren die FSV'ler komplett am Drücker, vergaßen aber dabei den Sack zuzumachen. Etwa in der Hälfte der zweiten Halbzeit verordnete der hervorragende Schiedsrichter beiden Mannschaften, ob der hohen Temperaturen, eine berechtigte Trinkpause. Aus dieser kamen die Gastgeber wieder gestärkt und neu eingestellt zurück. Jetzt hatte die Defensive der FSV'ler Schwerstarbeit zu verrichten und der Abwehrverbund um Torhüter Tim Springer und Abwehrchef Phirayut Sriphanom zeigte dabei seine ganze Klasse. Auch vor der Abwehr waren Efe Öksüz, Tom Fiederer und Oktay Dilmac sehr aufmerksam und hielten die anstürmenden Ruchheimer so gut es ging in Schach. Bei den wenigen Kontern hätten die 13er die Entscheidung erzielen können, vergaben aber auch hier überhastet. So kam es, wie es kommen musste. In der 65.Spielminute zeigte sich die ganze Stärke der Heimelf, als sie mit einem mit Tempo vorgetragenen Doppelpass den Ausgleich erzielen konnte. Aber auch jetzt ließen die FSV'ler die Köpfe nicht hängen und geben nochmal Gas. Eine Minute vor Spielschluss konnte Fabian Martin im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Entgegen der Regel, dass der gefoulte nicht selbst schießen soll, schnappte sich Fabian Martin den Ball und verwandelte den Strafstoß sicher ins untere linke Eck. Direkt nach dem Wiederanpfiff beendete der Schiedsrichter die Partie und die FSV'ler feierten ausgelassen den nicht unverdienten Sieg. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung sind zwei Spieler an diesem Tag besonders zu erwähnen. Zum einen Oktay Dilmac, der den Spielmacher der Heimelf schier zur Verzweiflung brachte und diesen fast komplett aus dem Spiel nahm. Zum anderen Fabian Martin, der die Ruchheimer mit seinen Tempoläufen immer wieder durcheinander wirbelte.

Quelle: jf