FSV erwartet Spitzenmannschaft

Alex Hödl, 23.09.2016

FSV erwartet Spitzenmannschaft

SV Rülzheim zu Gast

Kommenden Sonntag, 15 Uhr, empfängt die FSV-Elf den bisherigen Tabellensechsten aus Rülzheim. Die Südpfälzer galten vor der Spielzeit als absoluter Topfavorit auf die Meisterschaft, hinken mit elf Punkten aus acht Partien jedoch zurzeit noch den eigenen Ansprüchen hinterher. Aus Rülzheimer Kreisen war vor der laufenden Runde zu vernehmen, dass das Ziel mit diesem Kader nur Aufstieg heißen kann. Vergangene Saison verspielte der SVR den zweiten Tabellenplatz, der zur Relegation berechtigt, erst am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten Wormatia Worms 2. Somit wurden die Aufstiegsabsichten für die neue Runde, mit dieser bitteren Niederlage, noch zusätzlich genährt. Dementsprechend aktiv waren die Rülzheimer auch auf dem Transfermarkt. Vor allem mit der Rückkehr des ehemaligen Profis und langjährigen Kapitäns des SC Hauenstein, Patrick Brechtel, ist ein "Königstransfer" gelungen. Mit 14 Akteuren, die schon mindestens in der Verbandsliga aktiv waren und allein sechs Spielern, welche ehemals das Trikot des Oberligisten SC Hauenstein trugen, stellen die Lilanen ein wahres "Star-Ensemble". Dennoch scheinen sich die hervorragenden Einzelspieler als Team noch nicht so recht gefunden zu haben. Diesen Umstand möchten die Rettichstädter nutzen, um den Vorsprung auf die Rülzheimer weiterhin zu wahren. Dieser beträgt momentan noch acht Punkte, jedoch könnte der Gast bei einem Erfolg gefährlich nahe kommen. Dementsprechend müssen die Hausherren die Leistung aus dem Geinsheim-Spiel mehr als nur bestätigen. Die spielerische Klasse der Gäste wird vor allem den Defensivverbund noch mehr fordern, sodass sich keine Schwächen erlaubt werden dürfen. Positiv dürfte in diesem Zusammenhang die Heimbilanz der 13er stimmen. Bereits seit über einem Jahr verloren die Blau-Weißen nicht mehr auf der heimischen Portheide. Eine beeindruckende Bilanz, die nach dem Geschmack der Mannschaft aber noch nicht enden soll. Demnach können sich die Fans auf eine FSV-Elf freuen, welche an die absolute Leistungsgrenze gehen wird. Personell sollte es im FSV-Kader keine großartigen Änderungen geben. Markus Heberger und Bastian Keller fallen weiterhin aus, während Markus Herrmann erstmals wieder im Kader stehen könnte. Somit scheinen die Mannen von Cheftrainer Christoph Mehrl für das Topspiel gerüstet und könnten bei einem Sieg sogar wieder die Tabellenführung übernehmen, vorausgesetzt der bisherige Klassenprimus aus Bodenheim patzt beim Aufsteiger SV Horchheim. (ah)

Quelle:Schifferstadter Tageblatt