3.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Nord
21. Spieltag - 07.11.2018 19:30 Uhr
FC Palatia Böhl II   FSV Schifferstadt III
FC Palatia Böhl II 5 : 3 FSV Schifferstadt III
(2 : 0)

Bünyamin Gedik, Nico Steuerwald, Dominik G.

René Mika, Dominik G., Tolga Dilmac

Pierre Kaiser, Marco Fiederer

1:0 (2')FC Palatia Böhl II
2:0 (24')FC Palatia Böhl II
3:0 (47')FC Palatia Böhl II
4:0 (51')FC Palatia Böhl II
5:0 (59')FC Palatia Böhl II
5:1 (67')Nico Steuerwald (Tolga Dilmac)
5:2 (82')Dominik G. (René Mika)
5:3 (89')Bünyamin Gedik per Elfmeter (Dominik G.)

FSV Schifferstadt III unterliegt im Nachholspiel in Böhl

Am vergangenen Mittwoch musste die Dritte Mannschaft eine 5:3 Niederlage gegen den Konkurrenten Palatia Böhl hinnehmen.

Die Hausherren aus Böhl fanden hervorragend in die Partie und konnten nach ihrem ersten Torschuss bereits die Führung verzeichnen. Von dieser ließen sich die 13er jedoch nicht verunsichern und man erarbeitete sich im Anschluss einige gute Möglichkeiten, um den Spielstand wieder ausgeglichen zu gestalten. Da man diesen aber nicht schaffte und die Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor fehlte, musste man nach einer weiteren Unachtsamkeit den 2:0 Rückstand hinnehmen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause, in der das Trainerteam einige Umstellungen vornahm.

Bereits in der 47. Minute konnten die Männer der Palatia dann den Vorsprung weiter ausbauen. In dieser Phase zeigte sich die Qualität des Teams aus Böhl, das mit einigen Akteuren der ersten Mannschaft aufgestockt war. Nahezu jeder Fehler wurde bestraft. Das Team aus Schifferstadt drohte nach dem vierten und fünften Gegentreffer auseinander zu brechen.

Die Männer von der Portheide bewiesen jedoch in den letzten 30 Minuten der Partie Moral. So konnte man das Ergebnis gegen die Palatia, die nun einige Gänge zurückschaltete, auf 5:3 verkürzen. (Torschützen für den FSV: Steuerwald, Gebhard, Gedik)

Quelle: MF