3.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Nord
23. Spieltag - 06.04.2019 17:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   FC Palatia Böhl II
FSV Schifferstadt III 2 : 0 FC Palatia Böhl II
(0 : 0)

Burak Ayyildiz, Deniz Mirzaoglu

Bünyamin Gedik, Burak Ayyildiz

1:0 (65')Burak Ayyildiz (Bünyamin Gedik)
2:0 (81')Deniz Mirzaoglu (Burak Ayyildiz)

FSV Schifferstadt III baut Serie aus und besiegt Palatia Böhl II mit 2:0.

Seit nunmehr 5 Spielen ist die dritte Mannschaft des FSV Schiffertstadt ungeschlagen. Die Junge Mannschaft arbeitet sich in der Tabelle langsam nach Oben. Auch wenn während den letzten Partien nicht immer alles wie gewünscht lief, so standen am Ende doch immer Punkte auf dem Konto der 13er. So auch im Spiel am Samstag gegen die zweite Mannschaft von Palatia Böhl.

In einer kämpferisch geführten Partie, die sich in der ersten Halbzeit weitestgehend im Mittelfeld abspielte, musste die Mannschaft um Kapitän Philipp Adler Geduld beweisen. Man kontrollierte die Partie weitestgehend, konnte aber erneut die herausgespielten Chancen nicht in zählbares umwandeln, sodass man sich zur Pause mit einem 0:0 begnügen musste.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Schifferstädter siegeswillig. Von der Auswärtsmannschaft aus Böhl war nichts zu sehen und alle Angriffsbemühungen der Gäste wurden bereits im Keim erstickt. Dennoch dauerte es bis zur 68. Minute, ehe Burak Ayyildiz per sehenswertem Schuss aus der Drehung zum 1:0 verwandelte. Nach einem katastrophalen Fehler des Gästekeepers, der sich als Feldspieler versuchen wollte, stellte Deniz Mirazoglu in der 81. Minute gegen seine alten Mannschaftskameraden auf 2:0. Der gleichzeitige Endstand und verdiente Erfolg.

Quelle: MF