3.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Nord
26. Spieltag - 01.05.2019 15:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   SG Limburgerhof II
FSV Schifferstadt III 0 : 0 SG Limburgerhof II
(0 : 0)

Bünyamin Gedik, Marco Fiederer, Deniz Mirzaoglu

FSV Schifferstadt III verhindert vorzeitige Meisterfeier der SG Limburgerhof

Mit einem torlosen 0:0 trennte sich die Mannschaft des FSV Schifferstadt III am Mittwochnachmittag vom Tabellenprimus, der SG Limburgerhof II.

Der Tabellenführer hätte mit einem Sieg an diesem Tag die vorzeitige Meisterschaft in der C-Klasse Rhein-Mittelhaardt fieren können.

Mit einem für die C-Klasse ungewöhnlich großen Fanaufgebot im Rücken stellte sich der Tabellenführer, der bis zum gestrigen Spieltag jedes seiner Spiele gewonnen hatte, auf die Meisterschaftsfeier ein. Die Stimmung bei den Gästefans war ausgelassen, das Bier kalt gestellt. Limburgerhof war sich seiner Sache sicher. Wie sich im Laufe des Spiels herausstellte vielleicht zu sicher. Denn die Mannschaft aus der Rettichstadt setzte alles daran den vorzeitigen Triumph zu verhindern und den Masterplan, in Schifferstadt am Maifeiertag Meister zu werden, zu durchkreuzen.

Es entwickelte sich bereits in den Anfangsminuten eine rassige, kampfbetonte Partie. Die taktisch diszipliniert auftretenden Schifferstädter ließen die Gäste aus der Nachbarschaft kaum zur offensiven Geltung kommen und lauerten selbst auf schnelle Konteraktionen. Fiederer und Mika vergaben in der ersten Halbzeit gute Chancen um gar in Führung zu gehen.

Die zweite Halbzeit spiegelte sich im einen ähnlichen Bild. Viele Zweikämpfe und ein Gegner der auf Ballbesitz spielte ohne wirklich gefährlich zu werden. Die 13er gingen keinem Duell mit der SGL aus dem Weg, was sich beispielhaft in einer Monstergrätsche von Tim Massot, der im eigenen 16er in höchster Not klärte, zeigte. Auch wenn man dieser hohen Einsatzbereitschaft und Laufintensität in den letzten 15 Minuten Tribut zollen musste und nur noch verteidigte, ohne ein wirkliches Kombinationsspiel in die Aktionen zu integrieren, so rettete man hochverdient das 0:0 über die Zeit. Mit etwas erstarrten Mienen zogen die Gäste aus Limburgerhof mit dem ersten Punktverlust von Dannen.

Am kommenden Samstag, den 4. Mai, gilt es im nächsten Heimspiel gegen die TuS Altrip II ebenfalls mit einer solch disziplinierten Einstellung ins Spiel zu gehen und die drei Punkte auf der Portheide zu behalten. Limburgerhof kann dann im nächsten Spiel seine verdiente Meisterschaftsfeier starten.

Quelle: MF