3.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Mitte
13. Spieltag - 17.11.2019 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   ASV Speyer II
FSV Schifferstadt III 5 : 2 ASV Speyer II
(4 : 0)

2x Manuel Schleicher, 2x Leonel Santos, Tim Massott

Marco Fiederer, Nico Steuerwald

1:0 (3')Manuel Schleicher
2:0 (22')Leonel Santos
3:0 (27')Leonel Santos
4:0 (34')Manuel Schleicher
4:1 (54')ASV Speyer II
4:2 (57')ASV Speyer II
5:2 (75')Tim Massott

FSV Schifferstadt III besiegt im Heimspiel den ASV Speyer II

Einen weiteren Heimsieg konnte die Dritte Mannschaft des FSV Schifferstadt am vergangenen Sonntag verbuchen. Zu Beginn der Rückrunde setzte man sich in einer weitestgehend einseitigen Partie mit 5:2 durch und schickte die Gäste mit leeren Taschen nach Hause.
Von Beginn an zeigten die Hausherren, wer Chef auf dem Platz ist. Durch viele Offensivaktionen hielt man die, in der ersten Halbzeit völlig überforderten, Gäste aus Speyer vom eigenen Tor fern. Nach 45 gespielten Minuten lautete der Spielstand 4:0. Torschützen waren die stark agierenden Offensivakteure Schleicher (2x) und Santos Carvalho (2x).
Wer jedoch dachte, dass sich die Gäste einfach so geschlagen geben würden, der täuschte sich. Kämpferisch kamen die Speyrer vom Pausentee zurück und verkürzten kurz nach der Halbzeit durch einen Doppelschlag auf 4:2. Das Spiel wurde in dessen Folge nochmals hektisch. Viele Nicklichkeiten beunruhigten das Spiel und einen scheinbar ungefährdeten Auftritt der Rettichstädter. Als Tim Massott nach einem Eckball in der 75. Minute jedoch wuchtig per Kopfstoß den Ball in die Maschen beförderte, war die Partie entschieden und alle Rufe nach einem Comeback der Mannschaft aus Speyer verstummten.
Mit dem Sieg hält man weiter Anschluss an die Aufstiegsränge und kann am kommenden Sonntag, wenn der Tabellenprimus vom FC Leistadt zu Gast ist, ein weiteres Ausrufezeichen in der bisher positiv verlaufenden Saison setzen.(MF)

Quelle: MF