3.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte Staffel Mitte
3. Spieltag - 06.09.2020 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   SG EdesRosch
FSV Schifferstadt III 3 : 1 SG EdesRosch
(2 : 1)

Mert-Can Beser, Manuel Schleicher

0:1 (7')SG EdesRosch per Freistoss
1:1 (25')Mert-Can Beser
2:1 (34')Manuel Schleicher
3:1 (77')SG EdesRosch (Eigentor)

Gelungener Saisonauftakt der 3. Mannschaft

Am ersten Spieltag der neuen Saison der C-Klasse Rhein-Mittelhaardt (Mitte) gelang den Schifferstädtern ein 3:1 Heimsieg gegen die Zweitvertretung der SG Edesheim-Roschbach-Hainfeld.

Das Spiel startete für die Männer von der Portheide jedoch alles andere als planmäßig. In einer zerfahrenen Anfangsphase musste man nach einem Foul und dem fälligen Freistoß aus gefährlicher Feldposition, den Rückstand hinnehmen. In dessen Folge kippte die Partie jedoch zu Gunsten der 13er. Unbeeindruckt nahmen die Feldspieler der Blauen das Zepter in die Hand und argierten fortan als spielbestimmende Mannschaft. Durch viele Kurzpassstafetten kombinierte man sich immer wieder gefährlich vors gegnerische Torgehäuse. Diese Bemühungen wurden in der 23. Spielminute erstmals belohnt, als Mert-Can Beser einen Abpraller unter die Latte zimmerte. Auch nach dem Ausgleichstreffer blieben die Blauhemden am Drücker und drängten auf den Führungstreffer. Als sich Manuel Schleicher in der 34. Minute ein Herz fasste und den Ball gekonnt ins Tor hämmerte war die Partie gedreht. Zum Pausentee hieß es 2:1 für den FSV. Auch nach dem Seitenwechsel agierte man zielstrebiger und gefährlicher vor den gegnerischen Torbalken. Die Partie gestaltete sich aber bis zum Spielende intensiver und ruppiger als die erste Spielhälfte. Als abermals Manuel Schleicher einen Schuss auf das Tor der Gäste feuerte, welcher vom Gegner abgefälscht wurde, erhöhten die Männer von der Portheide auf 3:1 (77. Minute) und sorgten so für die Präjudiz.

Am kommenden Sonntag, den 13.09.2020, gastiert man beim TuS Diedesfeld 2. Auch dort will sich die 3. Mannschaft positiv präsentieren und erneut die drei Punkte einfahren, um den gesetzten Saisonzielen näher zu kommen.

Quelle: MF