3.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte Staffel Mitte
10. Spieltag - 18.10.2020 12:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   SpVgg Edenkoben
FSV Schifferstadt III 7 : 0 SpVgg Edenkoben
(4 : 0)

Tore

2x Dominik G., 2x Manuel Schleicher, Luca Roth, Hakki Cukadaroglu, Tim Croissant

Mert-Can Beser, Tim Croissant, Marco Fiederer

1:0 (2')Manuel Schleicher (Tim Croissant)
2:0 (35')Hakki Cukadaroglu
3:0 (38')Manuel Schleicher (Marco Fiederer)
4:0 (40')Tim Croissant
5:0 (52')Luca Roth
6:0 (62')Dominik G.
7:0 (81')Dominik G. (Mert-Can Beser)

Kantersieg der dritten Mannschaft über die SpVgg Edenkoben

Durch einen deutlichen 7:0 Heimsieg des FSV Schifferstadt 3 über die Gäste aus Edenkoben konnten die Rettichstädter, nach zuletzt zwei Niederlagen, ein wenig Wiedergutmachung betreiben.

Bei schönstem Herbstwetter starteten die Gastgeber gut in die Partie und konnten bereits in der 2. Spielminute in Führung gehen. Nach einem Ballverlust der Gäste und Vorlage von Croissant nahm Schleicher Maß und netzte mit seiner linken Klebe in die gegnerischen Tormaschen. In Folge dieser Führung spielten die Blauen befreit auf, beherrschten das Spielgeschehen, vergaben Torchancen jedoch teilweise kläglich. Bereits nach 35 Minuten hätte die Führung deutlich höher ausfallen müssen. Cukadaroglu hatte etwas gegen diese knappe und gefährliche Führung, setzte in der 35. Minute zum Sonntagsschuss an und verwandelte aus 25 Metern sehenswert. Nun war der Bann gebrochen. Nur zwei Minuten später erhöhte Schleicher nach Vorlage von Fiederer auf 3:0, ehe Croissant kurz darauf den gegnerischen Torwart umkurvte und auf eine kompfortabele 4:0 Pausenführung stellte.

Auch in der zweiten Spielhälfte dominierten die 13er gegen unerwartet schwache Gäste die Partie. Defensiv ließ die Abwehrreihe der FSV'ler nichts anbrennen, während die Offensivaktionen durchaus sehenswert abgeschlossen wurden. In der 52. Spielminute begab sich Roth auf die Reise und vollendete eine seiner äußerst seltenen Offensiv-Ausflüge erfolgreich, indem er per Flachschuss das 5:0 erzielte. Seinen großen Auftritt feierte im Anschluss Spielertrainer Gebhard mit einem Doppelpack. Nach einer Ecke der 13er und Unsicherheiten in der Defensive Edenkobens vollendete er artistisch per Seitfallzieher (62. Min). Sein Flachschuss nach Vorlage von Beserm (81. Min) sorgte schlussendlich für den 7:0 Endstand und somit für einen Kantersieg des FSV Schifferstadt III.

Quelle: MF