3.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Turnier um den Rhein-Mittelhaardt Cup
2.Runde - 26.08.2020 19:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   SG Limburgerhof II
FSV Schifferstadt III 2 : 0 SG Limburgerhof II
(1 : 0)

Manuel Schleicher, Marcel Pröfrock

Marco Fiederer

1:0 (20')Manuel Schleicher
2:0 (73')Marcel Pröfrock (Marco Fiederer)

FSV III erreicht souverän das Achtelfinale

Bereits am vergangenen Mitt-woch, den 19.08.2020, besieg-te die Mannschaft des FSV ineinem packenden Nachbar-schaftsduell den FV Dudenho-fen III. Nachdem die regulärenSpielminuten keine Entschei-dung brachten, (1:1; Torschützedes FSV; Maik Mohr) sicherteman sich den Einzug in dienächste Runde im Elfmeter-schießen. Dieses konnte mandurch 5 souverän verwandelteElfmeter für sich entscheiden.Für die Männer von der Porthei-de trafen Croissant, Minikus,Fiederer, Wyschka D. undMohr.Nun galt es in Runde 2 eben-falls gegen eine B-KlasseMannschaft zu bestehen. DerGast auf der Portheide hieß am27.08.2020 SG LimburgerhofII. Von „bestehen“ konnte andiesem Tag jedoch keine Redesein. Die Mannschaft um Kapi-tän Phillip Adler dominierte dieGäste über weite Strecken desSpielgeschehens, sodass fürdie anwesenden Zuschauerkein Klassenunterschied zu er-kennen war. Nachdem man inder Anfangsphase der Partie ei-nige Chancen liegen ließ, somünzte Manuel Schleicher inder 23. Minute die optischeÜberlegenheit in zählbares um.Limburgerhof brachte in derersten Halbzeit lediglich einenKonter in Richtung FSV KeeperMohr. Die zweite Spielhälfte begannfür den FSV etwas holprig.Durch unnötige Ballverlusteund eine argloser Spielweisebrachte man Limburgerhof zu-rück auf die Spur. Bis Spielmi-nute 60 stand auf Seiten derSchifferstädter nur noch die De-fensive im Fokus. Nennenswer-te Torchancen entstanden fürdie Gäste jedoch nicht, was ei-ner geschlossenen Defensiv-leistung zu verdanken war.Nachdem auch die letzten Of-fensivkräfte aus der Halbzeit-starre erwacht waren, kontrol-lierten die 13er die Partie er-neut. In der 75. Minute konnteman dann durch einen blitz-schnell vorgetragenen Angriffmit dem 2:0 für die Vorentschei-dung sorgen.In Folge einesBallgewinns im Halbfeld leiteteCukadaroglu den Ball auf dieAußenbahn, wo Fiederer perflacher Flanke den Ball zu FSV-Stürmer Pröfrock beförderteund dieser eiskalt einschob.Diese beruhigende Führungbrachte die Mannschaft im An-schluss souverän über die Zeitund sicherte sich so den vie-lumjubelten Einzug in die dritteRunde des Rhein-Mittelhaardt-Cup’s. (MF)