3.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Turnier um den Rhein-Mittelhaardt Cup
3.Runde - 26.08.2020 18:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   ASV Harthausen II
FSV Schifferstadt III 0 : 2 ASV Harthausen II
(0 : 2)

Hakki Cukadaroglu

0:1 (15')ASV Harthausen II
0:2 (34')ASV Harthausen II

Unglückliche Niederlage und das diesjährige Pokal-Aus für die 3. Mannschaft

Am gestrigen Mittwoch gastierte der ASV Harthausen II, zum Viertelfinale im Turnier um den Rhein-Mittelhaardt Cup, auf der Portheide. Dabei musste die 3. Mannschaft eine 0:2 Niederlage hinnehmen, die mehr als ärgerlich zu werten ist.

In der Anfangsphase, und später auch über die gesamte Spieldistanz hinweg, liefen die Gäste aus Harthausen weitestgehend dem Spielgerät hinterher. Durch schnelle Balleroberungen und schnörkellosem Spiel auf das Tor der 13er kamen die Akteure des ASV jedoch immer wieder gefährlich vor's Tor. Nach einem abgewehrten Angriff und dem daraus folgenden Eckball fiel durch eine Unsicherheit in der Defensivabteilung der Blauen der 0:1 Rückstand (15. Spielminute). Unbeeindruckt durch den Gegentreffer erspielte man sich durch teils sehenswerte Passkombinationen Torchancen, die jedoch erfolglos blieben, da der letzte Biss und das letzte quäntchen Glück vor dem Torkasten fehlte. Leider fiel gemäß der Fußballweisheit, "Wer die eigenen Dinger nicht macht, der bekommt hinten die Dinger rein.", in der 34. Spielminute der Gegentreffer zum 0:2. Abermals nach einem Konter und einer unglücklichen Abwehraktion.

In der 2. Spielhälfte bemühte man sich den Rückstand zu egalisieren. Das Spielgeschehen im Mittelfeld konnte über die verbeleibende Spielzeit zwar beherrscht werden, aber zu größeren Torchancen konnten sich die Schützlinge von Trainer Dominik Gebhard und Sven Stadelmaier nicht kombinieren. Die Mannen vom Fussball-Sport-Verein 1913/1923 konnten das Scheitern im Pokal-Viertelfinale nicht mehr verhindern.

Nach dem Motto, "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel", gilt es für die 3. Mannschaft den vollen Fokus auf den Ligabetrieb zu richten, um bereits am kommenden Sonntag gegen die SG Mußbach II auf heimischem Geläuf (Anpfiff 12:00; Portheide) sein Championat unter Beweis zu stellen.

Quelle: MF