3.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte Staffel Ost
2. Spieltag - 14.08.2022 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   ASV Harthausen II
FSV Schifferstadt III 3 : 0 ASV Harthausen II
(1 : 0)

Markus Breininger, Manuel Schleicher, Jannis Rings

2x Patrik Netter, Marco Fiederer

1:0 (13')Markus Breininger per Kopfball (Patrik Netter)
2:0 (68')Manuel Schleicher (Marco Fiederer)
3:0 (90')Jannis Rings per Kopfball (Patrik Netter)

FSV III gewinnt Duell gegen ASV Harthausen II

Mit einem schlussendlich ungefährdeten 3:0 Heimerfolg konnte die 3. Mannschaft am Sonntag den 3. Sieg im 3. Pflichtspiel der Saison 2022/23 feiern.

Die Partie, die auf dem Papier als eine ausgeglichene Begegnung prognostiziert wurde, begann für die Blau-Weißen Hausherren wunschgemäß. Man bestimmte das Spielgeschehen über weite Strecken und lies den Gegner nur wenig zur Entfaltung kommen. Trotzdem musste die FSV Defensivabteilung immer hellwach sein, da der Gegner vor allem durch lange Bälle hinter die Abwehrkette sein Glück versuchte. Durch die gut stehende Defensive und eine immer höher werdende Schlagzahl an offensiven Aktionen ging der FSV nach etwa 20 Spielminuten, durch einen Kopfballtreffer von Markus Breininger, in Führung. Da weitere Angriffe nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten war das 1:0 auch gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

Angetrieben durch den offensichtlichen Siegeswillen gaben die Männer von der Portheide auch in der zweiten Spielhälfte den Ton der Partie an. Vor allem durch frühe Ballgewinne erarbeitete man sich weitere Chancen. Nach einem durch Pressing erzwungenem Ballverlust brachte Marco Fiederer das Spielgerät gefährlich in den gegnerischen Strafraum und Manuel Schleicher verwandelte per Direktabnahme eiskalt zum verdienten 2:0. Den Schlusspunkt setzte Jannis Kiran Rings in der 82. Minute, der die mustergültige Hereingabe von Patrik Netter per Kopfball verwandelte.

Bereits am Mittwoch, den 17.08.22, hat die Mannschaft des FSV Schifferstadt III die nächste Aufgabe vor der Brust. Im Kreispokal empfängt man die 2. Mannschaft der FG 08 Mutterstadt. Anstoß ist um 19 Uhr auf heimischem Grün, ehe dann am Freitag das Gipfeltreffen gegen den TuS Altrip II auswärts um 19:30 Uhr ansteht. (MF)