3.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte Staffel Ost
3. Spieltag - 19.08.2022 19:30 Uhr
TuS Altrip II   FSV Schifferstadt III
TuS Altrip II 0 : 2 FSV Schifferstadt III
(0 : 0)
Sportgerichtsurteil

Manuel Schleicher

0:1 (50')Manuel Schleicher
1:1 (85')Andreas Derryck (Eigentor)

Punkteteilung nach tollem Kampf

Am vergangenen Freitag Abend begegneten sich die beiden bis dahin noch verlustpunktfreien Mannschaften des TuS Altrip ll und des FSV Schifferstadt lll. Auf holprigem Geläuf entwickelte sich von Beginn an ein intensiv geführtes Spiel, in dem die verstärkten Hausherren Feldvorteile besaßen und mit technisch ansehnlichem Fußball zu gefallen wussten. Die 13er hielten jedoch mit enormem Einsatzwillen dagegen, sodass die Seiten trotz ein paar Chancen beider Teams torlos gewechselt wurden. Kurz nach dem Pausentee nutzte Manuel Schleicher einen zu kurz geratenen Klärungsversuch der Altriper Abwehr und brachte seine Farben durch einen gekonnten Heber in Führung. Altrip intensivierte von nun an seine Angriffsbemühungen, ohne sich allerdings klare Gelegenheiten zu erarbeiten. Mit zunehmender Spielzeit merkte man den Blauweißen das kräftezehrende Pokalspiel zwei Tage zuvor an, doch der Kampfeswille war an diesem Freitag ungebrochen. In der 85.Minute fiel allerdings doch noch der ärgerliche Ausgleich, als ein Missverständnis in der Defensive zu einem Eigentor führte, womit das gutklassige C-Klasse-Spiel mit einem am Ende leistungsgerechten Remis endete. Für die 13er gilt es nun nach der schweißtreibenden englischen Woche mit drei Spielen binnen sechs Tagen zu regenerieren, um wieder topfit in das Heimspiel gegen den TSV Lingenfeld ll am kommenden Mittwoch gehen zu können.

Nachtrag: Da der TuS Altrip ll zu viele Spieler einsetzte, die das vorherige Spiel der 1.Mannschaft absolvierten, wurde die Begegnung am grünen Tisch mit 3 Punkten und 2:0-Toren für den FSV Schifferstadt lll gewertet.