3.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte Staffel Ost
4. Spieltag - 24.08.2022 19:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   TSV Lingenfeld II
FSV Schifferstadt III 4 : 0 TSV Lingenfeld II
(1 : 0)

3x Manuel Schleicher, Marlon Reuther

Finn Reichertz, Markus Breininger, Marlon Reuther

1:0 (4')Manuel Schleicher (Markus Breininger)
2:0 (50')Manuel Schleicher
3:0 (74')Manuel Schleicher (Marlon Reuther)
4:0 (86')Marlon Reuther (Finn Reichertz)

Pflichtaufgabe klar erfüllt - FSV 3 gewinnt mit 4:0

Am gestrigen Mittwochabend gastierte der TSV Lingenfeld II auf der Portheide. Im Vorfeld der Partie war seitens des Trainerteams und in den Mannschaftsreihen auf die Wichtigkeit des Spiels und der 3 Punkte hingewiesen worden. Denn nur durch einen Sieg konnte man die Vorfreude auf das brisante Match am kommenden Sonntag gegen den FC Speyer II (13 Uhr auf der Portheide) aufrecht erhalten und mit einer guten Ausgangslage in die bevorstehende Aufgabe gehen.

Von Beginn der Partie bis zum Führungstor in der 4. Minute war der Wille dieses Teilziel zu erreichen auch deutlich spürbar. Nach uneigennütziger Vorlage von Markus Breininger erzielte Topscorer Manuel Schleicher sein erstes Tor der Abends. Weitere sollten folgen. Im Anschluss verblasste die Partie jedoch zusehens und es entwickelte sich ein lauwarmer Sommerkick. Die Gastgeber des FSV wollten nicht, die Gäste aus Lingenfeld konnten die Partie nicht attraktiv gestalten. So ging es mit einer knappen 1:0 Pausenführung in die Kabinen.

Nach klarer Halbzeitansprache bestimmten die Blau-Weißen das Spielgeschehen in den zweiten 45 Minuten. Endlich lies man den Gegner die eigene Spielfreude spüren und den Ball über das grüne Geläuf zirkulieren. Die Gäste des TSV hatten zumeist das Nachsehen und konnten sich aus den Zwängen des FSV nur noch durch lange, meist unkontrollierte Bälle befreien. Durch die eigene Spielkontrolle und lobenswert herausgespielten Toren machte Manuel Schleicher an diesem Abend seinen Dreierpack perfekt (50. und 74. Minute). Marlon Peter Reuther komplettierte die Torschützenliste in der 86. Minute. Weitere Torchancen blieben zum Leidwesen der Zuschauer ungenutzt.

Nun heißt es für die ambitionierte "Dritte" am Sonntag alle Kräfte zu mobilisieren und den hoch gelobten Gästen des FC Speyer II am Sonntag einen heißen Kampf zu bieten. Durch Einsatzwille und Spielfreude werden die 3 Punkte dann abermals auf der Portheide bleiben können!

Quelle: Marco Fiederer