3.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte Staffel Ost
7. Spieltag - 11.09.2022 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   TuS Niederkirchen III
FSV Schifferstadt III 15 : 0 TuS Niederkirchen III
(8 : 0)

Tore

5x Markus Breininger, 3x David Croissant, 3x Finn Reichertz, 2x Tim Croissant, Patrik Netter, Maurice Kokott

Assists

3x Daniel Eckrich, 3x Tim Croissant, 3x Tobias Thalacker, 2x Finn Reichertz, Patrik Netter, Markus Breininger

1:0 (9')Maurice Kokott per Weitschuss
2:0 (17')Patrik Netter (Daniel Eckrich)
3:0 (20')David Croissant (Markus Breininger)
4:0 (21')Finn Reichertz
5:0 (26')Markus Breininger (Tim Croissant)
6:0 (28')Markus Breininger (Daniel Eckrich)
7:0 (37')Markus Breininger (Tobias Thalacker)
8:0 (42')Markus Breininger (Tobias Thalacker)
9:0 (47')Markus Breininger (Finn Reichertz)
10:0 (55')Tim Croissant (Patrik Netter)
11:0 (60')Finn Reichertz (Daniel Eckrich)
12:0 (80')David Croissant (Tim Croissant)
13:0 (81')Finn Reichertz (Tim Croissant)
14:0 (85')Tim Croissant per Kopfball (Tobias Thalacker)
15:0 (86')David Croissant (Finn Reichertz)

FSV Schifferstadt III- Fünf Tore in Folge durch Breininger

Mit einem 15:0 Heimerfolg konnte die Graf-Elf den höchsten Sieg seit Bestehen der 3. Herrenmannschaft des FSV Schifferstadt feiern. Auf heimischen Grün besiegte man am Sonntag die Gäste des TuS Niederkirchen III und kannte dabei keine Gnade.

Über 90 Minuten zeigte sich für die Zuschauer auf der Portheide nur ein Bild, nämlich der, an diesem Tag bilderbuchhafte, Offensivfussball der 13er. Die Gäste aus Niederkirchen wurden von der ersten Spielminute an in der Defensivarbeit gefordert und konnten sich zu keiner Zeit aus dem offensiven „Würgegriff“ der Weiß-Blauen befreien. Dementsprechend waren schon früh in der Partie einige Treffer zu verzeichnen, welche in Summe ein Halbzeitergebnis von 8:0 zum Pausentee ergaben. (Torschützen: Kokott, Netter, David Croissant, Reichertz, 4x Breininger).

Der letztgenannte Breininger machte seinen 5er-Pack bereits kurz nach Wiederanpfiff perfekt und stellte das Ergebnis für seine Mannen auf 9:0. Einziger Wermutstropfen waren die bis zu diesem Spielstand erzielten Alutreffer, nämlich fünf an der Zahl. Da die Gäste jedoch eine völlig indiskutable Leistung auf der Portheide boten und die FSV’ler weiterhin gierig blieben, schraubte man das Ergebnis bis zum Abpfiff auf 15:0 (Torschützen: 2x Tim Croissant, 2x David Croissant, 2x Reichertz).

Der Abpfiff war wohl nur für die Gäste eine Genugtuung, denn an solchen Tagen würde der Sieger doch gerne weiterspielen. Nun heißt es den Schwung aus der Partie in die weiteren Liga-Duelle mitzunehmen und die eroberte Tabellenführung zu verteidigen. (MF)

Quelle: Marco Fiederer