3.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte Staffel Ost
13. Spieltag - 23.10.2022 12:30 Uhr
SG Limburgerhof II   FSV Schifferstadt III
SG Limburgerhof II 0 : 3 FSV Schifferstadt III
(0 : 1)

Cem Durmus Gümüs, Manuel Schleicher, Marlon Reuther

Daniel Eckrich, Tim Croissant, David Croissant

0:1 (17')Cem Durmus Gümüs per Kopfball (Tim Croissant)
0:2 (49')Marlon Reuther (Daniel Eckrich)
0:3 (65')Manuel Schleicher (David Croissant)

FSV lll siegt ungefährdet in Limburgerhof

Mit einem glanzlosen, aber hochverdienten 0:3 kehrte die dritte Mannschaft des FSV 13/23 am vergangenen Sonntag von ihrem Gastspiel bei der SG Limburgerhof ll zurück. Die Partie, die mit 30-minütiger Verspätung begann, da der eingeplante Schiedsrichter kurzfristig absagen musste und der für das folgende A-Klasse-Spiel eingeteilte Unparteiische daraufhin spontan früher anreiste, entwickelte sich vom Anpfiff weg größtenteils in eine Richtung. Die Gastgeber standen sehr tief und lauerten auf Konter, die ihnen vereinzelt auch gelingen sollten, denen es am Ende allerdings an der letzten Konsequenz mangelte. Die Blauweißen kombinierten sich teilweise gefällig nach vorne, der letzte Pass misslang jedoch viel zu oft und auch die Qualität des Torabschlusses ließ an diesem Sonntag zu wünschen übrig. So musste eine Standardsituation zur 0:1-Pausenführung herhalten, Cem Durmus Gümüs traf per Kopf nach Croissant-Eckball. Nach einem dreifachen Wechsel zur Halbzeit sorgte der eingewechselte Marlon Reuther kurz nach Wiederbeginn für den beruhigenden zweiten Treffer, nachdem man endlich mal schnörkellos Tiefe im eigenen Spiel fand und die vorhandenen Tempovorteile ausnutzen konnte. Von der SGL kamen nun kaum noch nennenswerte Offensivaktionen und der FSV erhöhte Mitte der zweiten Halbzeit durch Manuel Schleicher zum 0:3-Endstand. Im Anschluss daran vergaben die 13er weitere Chancen kläglich, sodass die Begegnung mit zunehmender Spielzeit dem Schlusspfiff entgegenplätscherte, am Ende aber ein weiterer wichtiger Auswärtserfolg zu Buche stand.