3.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte Staffel Ost
15. Spieltag - 30.11.2022 19:30 Uhr
FSV Schifferstadt III   TuRa Otterstadt
FSV Schifferstadt III 3 : 0 TuRa Otterstadt
(2 : 0)

Tiago Figueiredo, Daniel Eckrich, Tim Croissant

Daniel Eckrich, Valerin Veselaj

1:0 (29')Tiago Figueiredo (Daniel Eckrich)
2:0 (45')Daniel Eckrich (Valerin Veselaj)
3:0 (54')Tim Croissant

Heimsieg zum Jahresabschluss

Nach den zwei ungefährdeten Siegen gegen die zweiten Mannschaften von RW Speyer und dem TSV Lingenfeld stellte sich am Mittwoch mit der TuRa aus Otterstadt ein deutlich unangenehmerer Gegner auf der Portheide vor. Tief gestaffelt versuchten die Gäste, den 13ern das Leben mit einer kompakten Defensive schwer zu machen, was auch aufgrund einer zu ungeduldigen Spielweise der Blauweißen teilweise gelingen sollte. Zu häufig suchte man den direkten Ball in die Spitze, statt sich auftuende Lücken auszunutzen. Da Otterstadt aber nur selten wirklich aus der eigenen Hälfte nachrückte, gab es im gesamten Spielverlauf nur durch vereinzelte Standards so etwas wie Gefahr vor dem FSV-Gehäuse.

So dauerte es bis zur 30.Minute bis zum dann allerdings sehenswert herausgespielten 1:0-Führungstreffer durch Tiago Figueiredo, dem ein doppelter Doppelpass zwischen dem Torschützen und Daniel Eckrich vorausging. Letzterem war danach das 2:0 vorbehalten, als er einen clever schnell ausgeführten Freistoß Valerin Veselajs quasi mit dem Halbzeitpfiff mit etwas Glück verwerten konnte. Zur Pause gab es auf Seiten der 13er einen Dreifachwechsel, was dem dominanten Auftritt jedoch keinen Abbruch tat. Nach einem schönen Volleyschuss von Tim Croissant in der 55.Spielminute war die Begegnung entschieden und plätscherte von dort an mehr und mehr vor sich hin, sodass sich die letzte halbe Stunde für die 75 Zuschauer auf der Portheide recht zäh angefühlt haben muss. Unter dem Strich stand am Ende aber ein weiterer souveräner Sieg ohne Gegentor für die Blauweißen zu Buche, die damit das Fußballjahr 2022 beendeten. Denn unmittelbar vor der Partie sagte der nächste Gegner ASV Speyer II die für kommenden Sonntag geplante Begegnung ab und legte den 13ern die drei Punkte kampflos unter den Weihnachtsbaum. Geschenke soll man bekanntlich annehmen und somit überwintert die Mannschaft des Trainergespanns Graf/Stadelmaier/Gebhard mit 45 Punkten aus 17 Partien und einem Torverhältnis von 72:10 auf dem ersten Tabellenplatz und kann die nun folgende Winterpause zur Regeneration nutzen, bevor die Saison im Februar ihre Fortsetzung findet.

Quelle: DE