3.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Mitte Staffel Ost
24. Spieltag - 18.03.2023 18:00 Uhr
TuS Niederkirchen III   FSV Schifferstadt III
TuS Niederkirchen III 0 : 6 FSV Schifferstadt III
(0 : 3)

Tore

2x Marlon Reuther, Daniel Eckrich, Valerin Veselaj, Markus Breininger, Tiago Figueiredo

Maik Mohr, Valerin Veselaj, David Croissant, Marlon Reuther, Tim Croissant

0:1 (16')Marlon Reuther (Tim Croissant)
0:2 (23')Marlon Reuther (David Croissant)
0:3 (28')Valerin Veselaj (Maik Mohr)
0:4 (55')Daniel Eckrich
0:5 (58')Markus Breininger per Kopfball (Marlon Reuther)
0:6 (76')Tiago Figueiredo (Valerin Veselaj)

Ungefährdeter Sieg in Niederkirchen

Nachdem vor Wochenfrist der Viertplatzierte VfL Duttweiler völlig überraschend und nur drei Stunden vor Spielbeginn die geplante Partie beim FSV lll absagte, wofür den Blauweißen aller Voraussicht nach die drei Punkte am grünen Tisch zugesprochen werden, reiste die Mannschaft am vergangenen Samstagabend an die Weinstraße nach Niederkirchen. Dort traf man auf die dritte Garnitur der Gastgeber, die die laufende Saison als 9er Mannschaft bestreitet. Da die Begegnungen dennoch auf normaler Feldgröße ausgetragen werden, stellt dies eine enorme Umstellung mit wesentlich mehr Freiräumen dar. Weil die Hausherren aber sehr defensiv agierten und über die komplette Spieldauer lediglich einen Torabschluss von Höhe der Mittellinie zu verzeichnen hatten, hatte die Umstellung keine größeren Auswirkungen. Die 13er diktierten das Spielgeschehen eindeutig, agierten aber häufig zu einfältig, um das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. So stand am Ende dennoch ein nie gefährdetes 0:6 zu Buche, was durch einen Doppelpack Marlon Reuthers sowie ein Tor von Valerin Veselaj vor der Pause, sowie Treffer von Daniel Eckrich, Markus Breininger und Tiago Figueiredo in der zweiten Hälfte zu Stande kam.

Am kommenden Sonntag erwartet man mit dem FV Hanhofen ll eine weitere 9er Mannschaft auf der Portheide, in den darauffolgenden Begegnungen geht es dann endlich wieder zurück zur vollen Mannschaftsstärke.

Quelle: DE