3.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Nord
4. Spieltag - 01.09.2018 16:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   Dannstadt-Rödersheim II
FSV Schifferstadt III 0 : 1 Dannstadt-Rödersheim II
(0 : 0)

Kevin Nasel, Pierre Kaiser, Steven Flocken

0:1 (60')Dannstadt-Rödersheim II per Weitschuss

FSV Schifferstadt III weiterhin sieglos

Bereits am Samstagnachmittag gastierte die Spielgemeinschaft Dannstadt/Rödersheim II auf der Portheide. Die Gäste fanden besser in die Partie, gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe und konnten mit langen Bällen in die Sturmspitze des Öfteren den FSV unter Druck setzen. Die erste Großchance vergaben jedoch die Hausherren, in Person von Pajtim Kadriu, nach einem mustergültig vorgetragenen Angriff leichtfertig.

Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte, bis in der 60. Minute die Spielgemeinschaft mit einem Traumtor aus der Distanz der einzige Treffer des Nachmittags erzielte. In der Folge setzten die Blau-Weißen die Verteidigung der Gäste immer früher und aggressiver unter Druck und erarbeiteten sich einige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Zudem erkannte der Schiedsrichter ein Tor von Nico Steuerwald wegen vermeintlicher Abseitsstellung ab, sodass die Gäste den Sieg bejubeln konnten. Der FSV verfügte zwar über ein Chancenplus, doch die Gäste präsentierten sich in vielen Spielsituationen als die routiniertere und abgeklärtere Mannschaft.

Quelle: PK