3.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Nord
6. Spieltag - 16.09.2018 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   ASV Waldsee II
FSV Schifferstadt III 4 : 2 ASV Waldsee II
(1 : 0)

2x Marcel Pröfrock, Marco Fiederer, Bünyamin Gedik

3x René Mika, Yannick Minikus

Pierre Kaiser, René Mika

1:0 (40')Marco Fiederer (René Mika)
1:1 (47')ASV Waldsee II
2:1 (56')Marcel Pröfrock (René Mika)
3:1 (63')Marcel Pröfrock (René Mika)
3:2 (70')ASV Waldsee II per Elfmeter
4:2 (83')Bünyamin Gedik per Elfmeter (Yannick Minikus)

FSV Schifferstadt III mit 4:2 Sieg im „kleinen“ Derby

Am fünften Spieltag der Saison konnte die junge Mannschaft des FSV einen verdienten Heimsieg gegen den Lokalrivalen ASV Waldsee II einfahren.

Die Schifferstädter fanden bei sonnigen Verhältnissen zunächst besser in die Partie. Man erspielte sich in der Anfangsphase bereits Chancen, um in Führung zu gehen. Jedoch fehlte in dieser Phase noch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. So dauerte es bis zur 40. Minute bis Marco Fiederer, nach schöner Vorarbeit von Rene Mika und Marcel Pröfrock, seine Mannen mit einem platzierten Schuss in den Winkel in Führung bringen konnte.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit musste man nach einer Unachtsamkeit in der Defensive den Ausgleich hinnehmen. Unbeirrt von diesem Rückschlag konnte Marcel Pröfrock sein Team durch einen Doppelpack (56./63.) nach zweit tollen Solo-Läufen wieder in Front bringen. Der ASV konnte durch einen fragwürdigen Foulelfmeter nochmals auf 3:2 verkürzen, ehe Bünyamin Gedik, ebenfalls per Strafstoß, den verdienten 4:2 Sieg der 3. Mannschaft unter Dach und Fach brachte

Quelle: MF