3.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Nord
13. Spieltag - 28.10.2018 13:00 Uhr
TuS Altrip II   FSV Schifferstadt III
TuS Altrip II 2 : 1 FSV Schifferstadt III
(1 : 1)

Dominik G.

Bünyamin Gedik

Pierre Kaiser

0:1 (33')Dominik G. per Kopfball (Bünyamin Gedik)
1:1 (40')TuS Altrip II
2:1 (89')TuS Altrip II

FSV III unterliegt unglücklich beim Tabellendritten Altrip

Am Sonntag gastierte die dritte Mannschaft des FSV Schifferstadt bei regnerischem Wetter beim TuS Altrip 2. Die Blau-Weißen konnten in der Anfangsphase das Spiel dominieren. Durch defensive Stabilität und schnelle offensive Gegenstöße konnte die junge Mannschaft des FSV den Tabellendritten oft in Probleme bringen. Noch vor der Pause belohnte sich die Gastmannschaft schließlich. Dominik Gebhard erzielte durch einen gut platzierten Kopfball das 1:0 für die Schifferstädter. Die Altriper reagierten auf diesen Rückstand mit erhöhter Aggressivität in den Zweikämpfen. Dies brachte den FSV aus ihrem bis dahin sehr sicheren Spiel und man fing sich kurz vor der Halbzeit dann den zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich nach einem Freistoß.

In der zweiten Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaft das Spiel an sich reißen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.
In der Schlussphase des Spiels musste dann der Torwart der Gäste verletzungsbedingt ausgewechselt werden und der bis dahin sehr präsente Spielertrainer Gebhard ins Tor. Trotz des Rückschlags konnte sich der FSV weitere Chancen herausarbeiten, diese aber nicht in letzter Konsequenz zum Torerfolg bringen. Es kam wie es kommen musste und die Schifferstädter fingen sich kurz vor Abpfiff einen Konter, der eiskalt zum 2:1 Endstand für die Heimmannschaft durch den Kapitän verwandelt wurde.

Es gilt nun für die dritte Mannschaft des FSV Schifferstadt sich zu erholen und auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Die Niederlage hatte aufgrund einiger Verletzungen von bisher etablierten Kräften einen besonders bitteren Beigeschmack. Es nun wichtiger als je zuvor als eine Mannschaft aufzutreten um die Ausfälle zu kompensieren.

Quelle: AG