3.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Nord
11. Spieltag - 14.10.2018 13:00 Uhr
FV Hanhofen II   FSV Schifferstadt III
FV Hanhofen II 2 : 4 FSV Schifferstadt III
(2 : 0)

2x Steven Flocken, René Mika, Pascal Wyschka

Tim Massott, Marco Fiederer, Hakki Cukadaroglu

Steven Flocken, Bünyamin Gedik, Marco Fiederer, Hakki Cukadaroglu

1:0 (14')FV Hanhofen II
2:0 (34')FV Hanhofen II
2:1 (69')Steven Flocken (Hakki Cukadaroglu)
2:2 (70')Pascal Wyschka (Tim Massott)
2:3 (87')Steven Flocken per Kopfball (Marco Fiederer)
2:4 (90')René Mika per Weitschuss

FSV III siegt nach 0:2 Rück-stand in Hanhofen – Flocken gelingt Doppelpack

Beim sonntäglichen Ligaspiel gastierte die Mannschaft des FSV III beim FV Hanhofen II.

Die FSV-Akteure starteten gut in die Partie und konnten sich in der Anfangsphase einige Torchancen erspielen. Die harte Gangart der Hanhöfer brachte die Rettichstädter in der Folge aus dem Konzept, sodass man zwei Gegentore hinnehmen musste. Mit einem 2:0 ging es schließlich in die Pause.

Bis zur 70. Minute plätscherte das Spiel vor sich hin. Den 13ern gelang es nicht, die notwendigen Gänge nach oben zu schalten und so verlief die Partie auf beiden Seiten ohne nennenswerte Torchancen.

Erst nach einer taktischen Umstellung gelang es den Gästen das Spiel an sich zu reißen. Abwehrmann Steven Flocken erzielte nach einem Standard den Anschlusstreffer. In Folge dessen glaubten die Blauen wieder an den Erfolg. Wenige Minuten nach dem Anschluss, konnte Pascal Wyschka den Spielstand egalisieren.

In der hitzigen Schlussphase konnte erneut der stark auftrumpfende Flocken, einen perfekt getimten Kopfball zur umjubelten Führung verwandeln.

Den 4:2 Endstand markierte René Mika mit einer sehenswerten Direktabnahme. Trotz des Sieges vermag es einer deutlichen Leistungssteigerung möchte man kommende Woche beim Tabellenführer in Limburgerhof bestehen.

Quelle: MF