3.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Nord
19. Spieltag - 09.03.2019 16:00 Uhr
Dannstadt-Rödersheim II   FSV Schifferstadt III
Dannstadt-Rödersheim II 1 : 2 FSV Schifferstadt III
(0 : 1)

Bünyamin Gedik, Burak Ayyildiz

Deniz Mirzaoglu

0:1 (41')Burak Ayyildiz per Weitschuss
1:1 (66')Dannstadt-Rödersheim II
1:2 (88')Bünyamin Gedik per Elfmeter (Deniz Mirzaoglu)

FSV III gelingt erfolgreicher Ligastart ins Jahr 2019

Der FSV Schifferstadt III gastierte am Sonnabend bei der Spielgemeinschaft Dannstadt/Rödersheim II.

Bedingt durch starke Windböen hatten beide Teams Probleme ansehnliche Spielzüge vorzutragen. Dennoch verhinderte in den ersten 20 Minuten drei Mal der Pfosten die Schifferstadter Führung. Es dauerte bis zur 41. Minute, ehe Routinier Burak Ayyildiz einen zu kurz geratenen Abstoß abfing und mit einem strammen Distanzschuss zur überfälligen Gästeführung ins Tor beförderte.

In der zweiten Hälfte kontrollierten die Blau-Weißen weiterhin die Begegnung, fanden jedoch im Keeper der Spielgemeinschaft ihren Meister. Der SG reichte eine nennenswerte Offensivaktion um den Ausgleich zu erzielen (66.). Die FSV’ler antworteten mit ansehnlichem Offensivfußball, es musste jedoch ein Foulelfmeter herhalten, den Bünyamin Gedik (88.) zum umjubelten und verdienten 2:1 Siegtreffer verwandelte.

Nächsten Sonntag soll der nächste Erfolg gelingen, wenn um 13 Uhr Tabellenschlusslicht TuS Gronau II auf der Portheide antritt.

Quelle: PK