3.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Rhein-Mittelhaardt Cup
1.Runde - 22.08.2018 19:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   1. FC 08 Haßloch II
FSV Schifferstadt III 1 : 0 1. FC 08 Haßloch II
(1 : 0)

Pajtim Kadriu

Alexander Joa

Alexander Joa, Marcel Pröfrock

1:0 (10')Pajtim Kadriu (Alexander Joa)

FSV 3 dank Kadriu mit großer Überraschung im Pokal

Die Dritte Mannschaft des FSV steht nach einem 1:0 Sieg über den B-Klassen Vertreter FC 08 Haßloch II in der nächsten Runde des Rhein-Mittelhaardt Cups.

Aufgrund einer überragenden, geschlossenen Mannschaftsleistung kann sich die dritte Mannschaft des FSV über den Einzug in die nächste Pokalrunde freuen. Die Mannen von der Portheide zeigten über 90 Minuten eine kämpferisch starke Leistung.

Bereits nach zehn Minuten konnte gingen die Blau-Weißen durch eine sehenswerte Direktabnahme von Pajtim Kadriu, nach Vorlage von Alexander Joa, in Führung. Im Gegensatz zur knappen Niederlage vom Sonntag gegen RW Speyer war es diesmal der Gegner, der über weite Strecken des Spiels die spielbestimmende Mannschaft war. Jedoch konnte man durch schön herausgespielte Konter immer wieder Nadelstiche setzen. Leider verpassten es die Hausherren den berühmten „Sack“ frühzeitig zuzumachen. In der 70. Minute war es Marco Fiederer der aus aussichtsreicher Position eine 100- prozentige Chance vergab, ehe abermals Kadriu in der 86. Minute frei vorm gegnerischen Torwart mit einem Lupfer das Tor verfehlte.

Das nötige Glück, welches zum Saisonauftakt noch fehlte, war am heutigen Tage auf Seiten der 13er denn es blieb beim knappen, aber aufgrund der hervorragenden kämpferischen Leistung verdienten 1:0 für die Blauen-Weißen. Einziger Wermutstropfen des Siegs ist eine Knieverletzung von Tim Massott. An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung für den wichtigen Mann aus dem zentralen Mittelfeld.

Bereits am Samstag um 17 Uhr steht das nächste Rundenspiel auf dem Plan. Die dritte Mannschaft ist zu Gast beim Tabellenführer ASV Speyer. Erneut eine schwierige Aufgabe, die es zu meistern gilt.

Quelle: MF