3.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt Nord
20. Spieltag - 17.03.2019 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt III   TuS Gronau II
FSV Schifferstadt III 1 : 1 TuS Gronau II
(1 : 1)

Bünyamin Gedik

Valerin Veselaj

0:1 (35')TuS Gronau II
1:1 (37')Bünyamin Gedik per Elfmeter (Valerin Veselaj)

FSV Schifferstadt III lässt Punkte gegen Tabellenschlusslicht liegen

Am vergangenen Sonntag kam es auf der Portheide zur Begegnung gegen die 2. Mannschaft der TuS Gronau.

Bei Regen und teils böigem Wind fanden die Hausherren zu keiner Zeit der Partie die entsprechenden Torabschlüsse, um gegen kompakt verteidigende Mannen aus Gronau ein Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen. So kam es wie vom Fußballgott bestimmt und der Chancenwucher wurde in der 32. Minute vom gegnerischen Stürmer nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der 13er bestraft. Mit dem 0:1 im Rücken und dem Wind vor der Brust schafften es die Rettichstädter jedoch schnell den Ausgleich zu erzielen. Wie dem Spielverlauf entsprechend nach einem Standard. Bünjamin Gedik verwandelte einen fälligen Strafstoß in der 35. Minute zum 1:1 Ausgleich. So ging es schließlich auch in die Pause.

Trotz der Feldüberlegenheit war der Sieg den Schifferstädtern an diesem Nachmittag vergönnt und man kam nach zahlreichen hochkarätigen Chancen gegen den Tabellenletzten nicht über ein Unentschieden hinaus.

Am kommenden Sonntag gastiert die dritte Mannschaft beim Tabellenvorletzten in Waldsee. Hier wird es vor Allem darauf ankommen die teils schön herausgespielten Torchancen zu nutzen und die gewisse Kaltschnäuzigkeit wieder zu erlangen.

Quelle: MF