2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Rhein-Mittelhaardt Cup
Achtelfinale - 19.09.2018 19:00 Uhr
FV Heiligenstein II   FSV Schifferstadt II
FV Heiligenstein II 1 : 7 FSV Schifferstadt II
(0 : 5)

2x Patrick Rujak, 2x Canbert Yildiz, 2x Marco Grimm, Christopher R.

Assists

2x Marc Hoffmann, David Buchholz, Patrick Striebinger, Christopher R., Cedric Schiwek, Canbert Yildiz

Patrick Striebinger, Marco Grimm

0:1 (1')Canbert Yildiz (Marc Hoffmann)
0:2 (15')Canbert Yildiz (Cedric Schiwek)
0:3 (31')Marco Grimm (Patrick Striebinger)
0:4 (32')Patrick Rujak (Canbert Yildiz)
0:5 (35')Marco Grimm (Marc Hoffmann)
1:5 (52')FV Heiligenstein II per Weitschuss
1:6 (63')Christopher R. per Weitschuss
1:7 (66')Patrick Rujak per Freistoss (Christopher R.)

FSV Schifferstadt II mit Auswärtssieg im Pokal

Ein deutlicher 7:1 Auswärtssieg beim B-Ligisten FV Heiligenstein II  am vergangenen Mittwoch ermöglichte der 2. Mannschaft den Einzug ins Viertelfinale des Rhein-Mittelhaardt-Cups.  Die gegenüber der Niederlage in Limburgerhof auf 5 Positionen veränderte FSV-Mannschaft begann äußerst vielversprechend. Canbert Yildiz konnte ein schönes Zuspiel von Kapitän Marc Hoffmann bereits nach 30 Sekunden zur Führung einschieben. Derart überrumpelt zeigten die Einheimischen Nerven, doch die FSV´ler wussten aus den sich bietenden Gelegenheiten zunächst keinen weiteren Nutzen zu ziehen. Mit ihrem ersten richtigen Angriff wäre den Gastgebern fast der Ausgleich gelungen (11.), doch der Kopfball strich am Pfosten vorbei. Das 2:0 durch Canbert Yildiz, der sich nach schönem Zuspiel des stark auftrumpfenden A-Juniors Cedric Schiwek gekonnt am Ball behauptete und einnetzte (15.) nahm den Einheimischen schon früh den Willen zur Gegenwehr. Die FSV´ler konnten fortan nach Belieben Schalten und Walten, ließen dabei aber wie schon öfters reihenweise Chancen liegen. Nach einer halben Stunde ging es aber Schlag auf Schlag. Zwei Mal Marco Grimm und dazwischen noch Patrick Rujak erhöhten innerhalb von 3 Minuten auf 5:0. Nach dem Wechsel nahmen die 13er angesichts des sicheren Sieges etwas Tempo aus dem Spiel, so dass die Gastgeber besser ins Spiel kamen und auch den Anschlusstreffer durch einen Aufsetzer aus 20 Metern erzielen konnten (52.). Christopher Reichling, der ein Zuspiel des Heiligensteiner Torwarts abfing und aus 35 Metern ins leere Tor traf (63), sowie Patrick Rujak mit einem sehenswerten Freistoß aus 30 Metern sorgten für den 7:1 Endstand (66.). Aufgrund der Vielzahl hochkarätiger ausgelassener Torchancen lag ein zweistelliger Sieg durchaus im Bereich des Möglichen.