2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt Nord
20. Spieltag - 17.03.2019 15:00 Uhr
TuS Wachenheim   FSV Schifferstadt II
TuS Wachenheim 0 : 1 FSV Schifferstadt II
(0 : 0)

Marc Hoffmann

Canbert Yildiz

Canbert Yildiz, Marco Grimm, Marc Hoffmann

0:1 (73')Marc Hoffmann per Freistoss (Canbert Yildiz)

FSV Schifferstadt II stürmt Festung Wachenheim

Am vergangenen Sonntag landete der FSV Schifferstadt II einen Auswärtscoup und siegte beim aktuellen Tabellenführer der B-Klasse Rhein-Mittelhaardt Nord, dem TUS Wachenheim, mit 1:0. Die Wachenheimer gewannen bis zu diesem Spiel acht ihrer zehn Heimspiele und blieben somit auf heimischem Terrain bis dato ungeschlagen. Es entwickelte sich exakt das Spiel, das im Vorfeld zu erwarten war. Viele Zweikämpfe zwischen den Strafräumen ohne viele Torszenen prägten das Spielgeschehen. Die 13er traten dabei sehr kompakt in der Defensive auf und ließen die Wachenheimer kaum gefährlich vor das eigene Gehäuse kommen. Je länger das Spiel dauerte, desto besser stellten sich die Männer von der Portheide auf den Tabellenersten ein und konnten selbst einige Entlastungsangriffe initiieren. In der 75. Minute gelang dem FSV dann der goldene sowie nicht unverdiente Treffer zum 1:0, als sich Canbert Yildiz durch das Mittelfeld tankte und 20 Meter vor dem Tor der Heimmannschaft zu Fall gebracht wurde und Marc Hoffmann den fälligen Freistoß zum viel umjubelten Führungstreffer versenkte. In der Folge verteidigten die Blau-Weißen die Führung im Stile einer Spitzenmannschaft. Wachenheim agierte nur noch mit langen Bällen, die jedoch von der starken Innenverteidigung um Christoph Raule und Daniel Eckrich, sowie vom überragend aufspielendem Torwart der 13er, A-Junior Janis Vollmer, weg verteidigt wurden. Wachenheim ging in dieser Saison erst zum zweiten Mal als Verlierer vom Platz, beide Male hieß der Gegner FSV Schifferstadt II. Umso höher ist die Leistung der 13er einzuschätzen. Der FSV bestach an diesem Tag durch eine tolle Mannschaftsleistung und kann somit positiv auf das Nachholspiel am kommenden Mittwoch gegen Neuhofen vorausblicken. Anstoß der Partie am Mittwoch ist um 19:30 Uhr auf der Portheide.