2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt Nord
25. Spieltag - 28.04.2019 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   TuRa Otterstadt
FSV Schifferstadt II 2 : 0 TuRa Otterstadt
(1 : 0)

2x Marc Hoffmann

2x Marvin Sellmann

Patrick Striebinger, Christoph Raule, Hamza Bania

1:0 (31')Marc Hoffmann (Marvin Sellmann)
2:0 (70')Marc Hoffmann (Marvin Sellmann)

13er lösen Pflichtaufgabe

Am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft des FSV Schifferstadt II am 25. Spieltag der B-Klasse Rhein-Mittelhaardt Nord einen weiteren Sieg im Aufstiegsrennen feiern, indem man die abstiegsbedrohte Tura Otterstadt mit 2:0 besiegen konnte. Von Beginn an spielte der Gast aus Otterstadt überraschend mutig und war nicht darauf bedacht nur das eigene Tor zu sichern. Durch uncleveres Zweikampfverhalten der 13er ergaben sich für Otterstadt mehrere brandgefährliche Standardsituationen, die der FSV jedoch mit etwas Glück und einem souveränen Sven Neider im Tor  verteidigen konnte. Die Mannen von der Portheide zeigten sich ziemlich beeindruckt von der Spielweise der Gäste, die sich auf der Portheide nicht wie ein Abstiegskandidat präsentierten. Den FSV zeichnet jedoch auch eine andere Qualität in dieser Saison aus, nämlich dass die Mannschaft mittlerweile Tore aus dem Nichts erzielen kann. In der 31. Minute stellten die 13er den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf, als Marvin Sellmann einen Steilpass auf Marc Hoffmann spielte und dieser eiskalt zum 1:0 abschloss. In Hälfte zwei bekam der FSV das Geschehen mehr und mehr in den Griff, insbesondere als sich der Gast aus Otterstadt durch einen Platzverweis wegen Meckerns selbst dezimierte.  In der Folge sorgten die 13er in der 70. Minute für die Entscheidung im Spiel, als wieder Sellmann für den heranstürmenden Hoffmann auflegte und dieser zum viel umjubelten 2:0 vollendete.

Jetzt gilt es für die Mannen von der Portheide schnell den Fokus auf kommenden Mittwoch zu legen, wenn das Spiel bei RW Seebach II ansteht. Erfahrungsgemäß präsentieren sich die Seebacher heimstark, der FSV wird jedoch mit viel Selbstvertrauen nach Seebach fahren. Die 13er sind seit 12 Spielen ungeschlagen und konnten sogar die letzten sieben Partien alle für sich entscheiden. In Seebach soll für die 13er der achte Sieg in Serie folgen, um weiter Boden im Aufstiegsrennen gut zu machen. Anpfiff der Partie am Mittwoch ist um 13 Uhr. MH