FSV 1913/23 Schifferstadt e.V.

2.Mannschaft : Vorbericht A-Kl Rhein-Mittelhaardt, 11.ST

SpVgg Edenkoben   FSV Schifferstadt II
SpVgg Edenkoben : FSV Schifferstadt II
2.Mannschaft   ::   A-Kl Rhein-Mittelhaardt   ::   11.ST   ::   13.10.2019 (15:00 Uhr)

09.10.2019, Gerhard Minikus

13er vor schwerer Auswärtsaufgabe

Am kommenden Sonntag gastiert die zweite Mannschaft des FSV Schifferstadt am 11. Spieltag der A-Klasse Rhein-Mittelhaardt bei der SpVgg Edenkoben. Bei vielen Insidern galt der Gastgeber aus Edenkoben vor Saisonbeginn als einer der Aufstiegsfavoriten zur Bezirksliga. Nach einem guten Saisonstart stotterte der Motor des mit vielen guten Einzelspielern bestückten Kaders der Edenkobener ein wenig, sodass sich die Mannschaft mittlerweile im breit gefächerten Mittelfeld der Tabelle wiederfindet und sogar aufpassen muss nicht noch weiter abzurutschen. Die 13er hingegen werden nach dem 6:0 Kantersieg im Derby gegen den SV Phönix mit viel Selbstvertrauen nach Edenkoben fahren und versuchen den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze weiter anwachsen zu lassen. Für beide Teams wird es somit ein richtungsweisendes Spiel, indem wieder einmal Kleinigkeiten von Bedeutung sein könnten. Von elementarer Bedeutung für die 13er wird am Sonntag sein, defensiv im Verbund zu arbeiten und sich darüber hinaus eigene Torchancen zu erspielen. Spiele der FSV ler ohne ein eigen erzieltes Tor sind eher eine Seltenheit, deshalb muss das Hauptaugenmerk auf der defensiven Ordnung sein. Anstoß der Partie am Sonntag ist um 15 Uhr. MH





E-Mail*
Vorname
Nachname