2.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Bitburger Kreispokal Rhein-Mittelhaardt
1.Runde - 27.08.2019 18:00 Uhr
VfL Neuhofen   FSV Schifferstadt II
VfL Neuhofen 0 : 2 FSV Schifferstadt II
(0 : 0)

Christopher R., Alexander Joa

Rui Ferreira, Canbert Yildiz

Rui Ferreira

0:1 (73')Christopher R. per Weitschuss (Canbert Yildiz)
0:2 (83')Alexander Joa per Kopfball (Rui Ferreira)

2. Mannschaft erreicht Achtelfinale im Kreispokal

Trotz einer dürftigen Darbietung gelang den FSV´lern beim B-Ligisten VfL Neuhofen am Dienstagabend ein ungefährdeter 2:0 Sieg, der den Einzug in die nächste Runde des Kreispokals bedeutete. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatte man das Spiel zwar von Beginn an kontrolliert, ohne selbst jedoch richtig gefährlich zu werden. Zu viele Spieler spulten die Partie im Schongang herunter, so dass bei den neutralen Zuschauern schon Zweifel an der A-Klassen-Tauglichkeit der FSV´ler aufkamen. Die Treffer resultierten aus einem abgefälschten Fernschuß  von Christopher Reichling (73.min) und einem Kopfball von Alexander Joa nach einer scharf hereingebrachten Ferreira-Ecke (83.min). Als Wermutstropfen auf die trostlose Leistung kam das frühe verletzungsbedingte Ausscheiden von Leon Johann hinzu. Nun hoffen die FSV´ler auf einen machbaren Gegner, um die Runde der letzten acht zu erreichen.