2.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Bitburger Kreispokal
2.Runde - 23.08.2020 19:56 Uhr
TuRa Otterstadt   FSV Schifferstadt II
TuRa Otterstadt 0 : 5 FSV Schifferstadt II
(0 : 2)

Cedric Schiwek, Julian Bub, Patrick Rujak, Ismael Diallo, Luca Grädler

2x Marc Hoffmann, Maurice Kokott, Ismael Diallo

0:1 (21')Cedric Schiwek
0:2 (37')Julian Bub (Marc Hoffmann)
0:3 (47')Patrick Rujak (Maurice Kokott)
0:4 (77')Luca Grädler (Ismael Diallo)
0:5 (87')Ismael Diallo (Marc Hoffmann)

Zweite Mannschaft erreicht souverän das Achtelfinale

Nachdem man in der 1. Kreispokalrunde in den Genuss eines Freiloses kam durften die FSV´ler  in Runde zwei im Kreíspokal bei B-Ligist TuRa Otterstadt antreten. Im ersten Pflichtspiel nach fast 6 Monaten coronabedingter Pause zeigten die Gäste von Beginn an eine konzentrierte Leistung und machten jederzeit den Klassenunterschied deutlich. Nach einer zu kurz abgewehrten Flanke stand Cedric Schiwek goldrichtig und jagte den Ball flach zur Führung in die Maschen (21.min). Bei böigem Wind, aber sonst ausgezeichneten Bedingungen, ließen die FSV´ler einige vielversprechende Möglichkeiten aus ehe Neuzugang Julian Bub einen gekonnten Spielzug mit der 2:0 Führung abschloss. Fast wäre Kapitän Marc Hoffmann mit dem Pausenpfiff noch das 3:0 gelungen, doch er scheiterte in aussichtsreicher Position am Otterstadter Torwart. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff machte Patrick Rujak nach einem schnell vorgetragenen Konter mit dem 3:0 bereits den Deckel drauf und die engagierten Einheimischen waren geschlagen. In der Schlussphase konnten die eingewechselten Luca Grädler und Ismael Diallo das Endergebnis auf 5:0 schrauben. Im FSV-Lager hofft man nun auf einen attraktiven Gegner im Achtelfinale, das bereits am kommenden Wochenende über die Bühne gehen soll.