2.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

A-Klasse Rhein-Mittelhaardt Abstiegsrunde
13. Spieltag - 15.05.2022 15:00 Uhr
SV Gommersheim   FSV Schifferstadt II
SV Gommersheim 3 : 3 FSV Schifferstadt II
(0 : 2)

2x Liborio Barba, Julian Bub

Killian Rigaud, Fabian Martin, Luca Grädler

Maurice Kokott, Killian Rigaud

0:1 (21')Liborio Barba (Fabian Martin)
0:2 (32')Julian Bub (Killian Rigaud)
1:2 (48')SV Gommersheim per Elfmeter
1:3 (59')Liborio Barba (Luca Grädler)
2:3 (76')SV Gommersheim per Kopfball
3:3 (83')SV Gommersheim

Auswärtspunkt in Gommersheim

Am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft des FSV Schifferstadt II im Auswärtsspiel beim SV Gommersheim ein 3:3 Unentschieden erkämpfen. Das vorletzte Spiel der Abstiegsrunde der A-Klasse Mitte wollten beide Teams siegreich gestalten, der SV Gommersheim verabschiedete im Vorfeld der Partie den ein oder anderen Spieler, der FSV seinerseits war gewillt den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen aufrecht zu erhalten, um weiterhin Boden in der Tabelle gut zu machen. Bei sommerlichen Temperaturen in Gommersheim verzeichneten die 13er in Hälfte eins viel Ballbesitz, ließen die Gastgeber durch ordentliche Kombinationen gut laufen und stellten durch Tore von Liborio Barba und Julian Bub auf eine 2:0 Pausenführung. In der Halbzeitpause mahnte das Trainerteam der 13er, denn eine Woche zuvor im Heimspiel gegen Edesheim/Roschbach/Hainfeld sahen die 13er zur Halbzeit ebenfalls bereits wie der sichere Sieger aus, die Partie wurde jedoch nochmal eng und konnte am Ende knapp gewonnen werden. Den FSV lern war bewusst, dass die Gastgeber aus Gommersheim in ihrem letzten Heimspiel der Saison trotz 0:2 Pausenrückstand nicht aufstecken werden. Nach der Pause trat der SV Gommersheim entschlossener auf, die 13er hatten im Grunde in der kompletten zweiten Hälfte wenig Zugriff. Bei vielen Spielern ließ die Kraft nach, sodass der SV direkt nach der Pause auf 1:2 per Elfmeter stellen konnte. Als Liborio Barba den Vorsprung nach guter Vorarbeit von Luca Grädler auf 3:1 aus Sicht des FSV ausbauen konnte, dachten wohl viele, dass Gommersheim geschlagen ist, jedoch muss man den Gastgebern ein Kompliment machen, da das Team nie aufsteckte und weiterhin Druck auf das 13er Tor ausübte. Der FSV schaffte es nicht die guten Kontergelegenheiten zu nutzen und ging fahrlässig mit den Torchancen um. Gommersheim ließ man somit im Spiel, die Hausherren verkürzten daraufhin in der 77. Minute auf 2:3. Das große Zittern ging los, die 13er kamen nicht mehr in die Zweikämpfe und kassierten fünf Minuten vor dem Ende noch den 3:3 Ausgleichstreffer. Am Ende müssen die 13er mit dem Unentschieden auf Grund des Spielverlaufs zufrieden sein. Kommenden Sonntag treffen die 13er im letzten Saisonspiel auf die SG Böhl-Iggelheim und können dort ihre Serie der ungeschlagenen Spiele ausbauen und einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern.