2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
15.07.2022 19:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   Kickers Neuhofen
FSV Schifferstadt II 0 : 2 Kickers Neuhofen
(0 : 1)

0:1 (16')Kickers Neuhofen
0:2 (57')Kickers Neuhofen

Zweite unterliegt im ersten Test B-Klassen-Aufsteiger

In ihrem ersten Vorbereitungsspiel verlor die zweite Mannschaft gegen den Aufsteiger in die B-Klasse, Kickers Neuhofen, mit 0:2. Die Gäste, die einige Spieler mit höherklassiger Erfahrung in ihren Reihen haben, zeigten sich von Beginn an abgezockter und zweikampfstärker als die FSV´ler. Dennoch hatten die Gastgeber mehrere Gelegenheiten einen Treffer zu erzielen. Besser machten es die Neuhofener, die nach einer schönen Einzelleistung und tollem Schnittstellenpaß früh auf 0:1 stellten (16.min). Zum Glück für die FSV´ler traf ein Gästespieler kurz vor der Pause nur die Latte. Nach dem Wechsel sahen sich die FSV´ler nicht mehr so arg in die eigene Häfte gedrängt und erarbeiteten sich zunehmend Spielanteile und Chancen. Nach einer knappen Stunde nutzten die Neuhofener einen Fehlpaß im Aufbauspiel der FSV´ler zu einem schnellen Konter und es stand 0:2. Trotz einiger Gelegenheiten sollte den im Anschluss zu unentschlossenen und ungenauen FSV´lern kein Ehrentreffer mehr gelingen.