2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
24.07.2022 18:00 Uhr
DJK Eppstein   FSV Schifferstadt II
DJK Eppstein 1 : 4 FSV Schifferstadt II
(0 : 2)

2x Fabian Martin, Marco Martin, Luca Grädler

Marco Martin, Julian Bub, Luca Grädler

0:1 (14')Fabian Martin (Luca Grädler)
0:2 (22')Marco Martin per Weitschuss (Julian Bub)
1:2 (59')DJK Eppstein
1:3 (67')Fabian Martin (Marco Martin)
1:4 (88')Luca Grädler per Elfmeter

zweite Mannschaft präsentiert sich in guter Frühform

Bei hochsommerlichen Bedingungen zeigte die zweite Mannschaft auf dem herorragenden Geläuf des DJK Eppstein eine beachtlich gute Frühform. Von Beginn an spielten die FSV´ler gegen die gute A-Klassen-Mannschaft aus Eppstein beherzt nach vorne. Nachdem die ersten drei Chancen von Marco Martin, Julian Bub und Fabian Martin noch vergeben wurden machte es letzterer bei seiner zweiten Chance besser und netzte nach Balleroberung von Luca Grädler zum 0:1 ein (14.min). Sein Bruder Marco ließ sich in seinem ersten Einsatz im FSV-Trikot nicht lange bitten und zirkelte den Ball aus gut 20 Metern genau in den rechten Winkel (22.min). Schade, dass Luca Grädler kurz vor dem Pausenpfiff nach einer Super-Kombination nur den Pfosten traf. Die jederzeit engagierten und gefährlichen Gastgeber konnten nach einer knappen Stunde zum 1:2 verkürzen. Doch erneut drehten die Martin-Brüder den Spieß herum. Nach energischem Ballgewinn im Mittelfeld spielte Marco Martin einen gekonnten Schnittstellenpaß, den sein Bruder Fabian erlief und sicher zum 1:3 einschob (67.min). Die FSV´ler hatten danach weitere gute Chancen zur Resultatsverbesserung, weil die auf den Anschlusstreffer drängenden Gastgeber oftmals zu nachlässig in der Defensive agierten. In der Schlussphase bekam Eppstein nach einem zu kurz geratenen Rückpass auf Torhüter Tim Dessloch einen zweifelhaften Foulelfmeter zugesprochen. Der FSV-Keeper konnte den flach getretenen Ball jedoch mit einer glänzenden Parade halten und der Nachschuss ging über das FSV-Gehäuse. Kurz vor dem Ende bekamen die FSV´ler einen gleichfalls zweifelhaften Foulelfmeter den Luca Grädler sicher zum 1:4  Endstand einschob.