2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

A-Klasse Rhein-Mittelhaardt Staffel Ost
2. Spieltag - 25.08.2022 18:30 Uhr
ASV Harthausen   FSV Schifferstadt II
ASV Harthausen 1 : 3 FSV Schifferstadt II
(0 : 2)

Maurice Kokott, Luca Grädler, Rui Ferreira

Maurice Kokott, Fabian Martin

Patrick Frey

0:1 (9')Maurice Kokott (Fabian Martin)
0:2 (15')Luca Grädler per Kopfball
1:2 (87')Maurice Kokott (Eigentor)
1:3 (90')Rui Ferreira (Maurice Kokott)

Auswärtssieg in Harthausen - Blick richtet sich auf Topspiel am Sonntag

Am vergangenen Donnerstagabend gelang dem FSV Schifferstadt im 2. Spiel der A-Klasse Mitte ein 3:1 Auswärtscoup beim ASV Harthausen. Nach dem erfolgreichen und vielversprechenden Saisonstart mit dem Punktgewinn gegen Deidesheim waren die 13er bestrebt in Harthausen mit einem Dreier nachzulegen. Von Beginn an zeigten sich die 13er hochmotiviert und setzten die Gastgeber früh unter Druck. Maurice Kokott mit einem schönen Schlenzer sowie Luca Grädler brachten die Mannen von der Portheide bereits nach 15 Spielminuten mit 2:0 in Führung. Die FSVler wussten jedoch bereits aus vergangenen Spielen, dass die Hausherren zu keiner Zeit aufstecken, unabhängig vom Spielstand. Der FSV kontrollierte den ersten Durchgang und ließ Ball und Gegner gut laufen. In der Halbzeitpause stellten sich die Mannen des FSV darauf ein, dass Harthausen in Hälfte zwei die eigene Abwehr höher anlaufen wird, um eigene Chancen zu kreieren. Bis zur 87. Minute verteidigten die Blau-Weißen leidenschaftlich. Einziger Kritikpunkt war, dass die 13er den Sack nicht früher zu machten und den ASV mit dem 2:0 am Leben ließ. In der 87. Minute wurde die Partie dann nochmals eng, als ein Eigentor nach einem Eckball zum 1:2 führte. Die restlichen Minuten brannte im FSV 16er jedoch nichts mehr an, Rui Ferreira entschied die Partie mit dem 3:1 nach einem Konter endgültig.

Der Saisonstart mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen stimmt das FSV Lager für die kommenden Wochen zuversichtlich. Schnell nach dem Spiel richtete sich der Blick bereits auf den kommenden Sonntag, wenn der TUS Altrip auf der Portheide gastiert. Altrip gilt als einer der Topfavoriten auf den Aufstieg in die Bezirksliga und untermauerten dieses Vorhaben mit einem 6 Punkte Start. Dass die 13er die „Großen“ der Liga mit Leidenschaft und Hingabe ärgern kann, zeigte sich bereits vor zwei Wochen gegen Deidesheim. Somit ist am kommenden Sonntag, wenn die Partie um 15 Uhr angepfiffen wird, mit einer engen und umkämpften Partie zu rechnen, indem die 13er mächtig Paroli bieten wollen. MH

Vorbericht zum Spiel