2.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

A-Klasse Rhein-Mittelhaardt Staffel Ost
29. Spieltag - 23.05.2023 19:30 Uhr
TuS Maikammer   FSV Schifferstadt II
TuS Maikammer 2 : 2 FSV Schifferstadt II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Schwind, Fabian Martin

Assists

Pascal Cholewa, Alexander Joa

Torfolge

1:0 (32')TuS Maikammer
1:1 (60')Fabian Martin (Alexander Joa)
1:2 (70')Philipp Schwind (Pascal Cholewa)
2:2 (93')TuS Maikammer

Remis in Maikammer

Am vergangenen Dienstagabend trennten sich die Mannschaften des TUS Maikammer und des FSV Schifferstadt II im vorletzten Spiel der A-Klassen Saison 2:2 Unentschieden. Der Druck lastete eindeutig auf den Hausherren, die noch auf einen der beiden Abstiegsplätze rutschen können. Die 13er verabschiedeten sich spätestens am vergangenen Wochenende durch die Niederlage der SG Böhl-Iggelheim aus dem Abstiegsstrudel und konnten die Auswärtsreise nach Maikammer daher befreit angehen. Von Beginn an entwickelte sich ein kurzweiliges Spiel, Maikammer wollte die FSVler mit Härte und langen Bällen in die Spitze beeindrucken. Dies gelang aus Sicht des TUS ordentlich, noch vor der Pause gingen die Gastgeber in Front. Mehr Leichtigkeit sah man auf FSV-Seite dann im zweiten Abschnitt. Die 13er konnten sich in Hälfte zwei mehr Torchancen erspielen und nutzten den Kräfteverschleiß der TUS-Spieler aus. Binnen 10 Minuten drehten die Blau-Weißen die Partie auf links. 60 Minuten waren gespielt, als Alex Joa Rechtsaußen Fabian Martin steil schickte und dieser zum Ausgleich einnetzen konnte. In der 70. Minute war es Philipp Schwind, der ein, zwei Gegenspieler aussteigen ließ und von der 16-er Kante eiskalt zum 2:1 aus FSV-Sicht abschloss. In der Folge entstand ein wildes, offenes Spiel mit vielen Strafraumszenen auf beiden Seiten. Der FSV sehnte sich nach der Entscheidung, während Maikammer unbedingt noch einen Heimpunkt mitnehmen wollte. In der Nachspielzeit bestrafte die Heimmannschaft die nicht konsequent zu Ende gespielten Konter des FSV mit dem bitteren, aber alles in Allem verdienten 2:2 Ausgleich. Am kommenden Freitag bestreitet der FSV sein letztes Saisonspiel gegen den TSV Lingenfeld. Ziel muss sein, diese Saison versöhnlich und mit dem guten Gefühl eines Heimsieges abzuschließen. Anstoß der Partie am Freitagabend ist um 19 Uhr. MH