2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt Nord
3. Spieltag - 25.08.2018 17:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   TSG Deidesheim II
FSV Schifferstadt II 1 : 0 TSG Deidesheim II
(1 : 0)

Patrick Tasler

David Buchholz

Felix Klein, Patrick Tasler, Marco Grimm

1:0 (40')Patrick Tasler (David Buchholz)

FSV Schifferstadt II gewinnt erstes Heimspiel

Am vergangenen Samstag konnte der FSV Schifferstadt II auf der heimischen Portheide bei seinem Heimdebut einen verdienten 1:0 Sieg über die TSG Deidesheim II feiern und bleibt dabei nach drei Siegen aus drei Spielen aktueller Tabellenführer der B-Klasse Rhein Mittelhaardt Nord.

Von der 1. Minute an zeigte sich, dass Deidesheim der erwartet schwere Gegner werden würde.

Die TSG stand tief und sicher in der eigenen Hälfte. Die 13er taten sich gegen die massive Deckung der Deidesheimer schwer spielerisch zu Lösungen zu kommen. Da Deidesheim jedoch in der Offensive relativ harmlos und ohne Zug zum Tor spielte, plätscherte das Spiel bis zur 39. Minute vor sich hin als ein gut herausgespielter Angriff über Hoffmann und Buchholz gekonnt von Patrick Tasler verwertet werden konnte.

Mit einer 1:0 Halbzeitführung gingen die Blau-Weißen in die Pause und nahmen sich vor das zweite Tor nachzulegen, um somit für noch mehr Ruhe zu sorgen.

Der Spielverlauf in der zweiten Halbzeit änderte sich keineswegs, der FSV versuchte die Partie zu kontrollieren, ohne jedoch viele nennenswerte Offensivaktionen gestalten zu können.

Da die TSG Deidesheim II jedoch weiterhin offensiv ungefährlich blieb, konnte der FSV einen nie gefährdeten 1:0 Arbeitssieg einfahren.

Am kommenden Sonntag kommt es für die 13er zum ersten richtigen Topspiel und zu einer echten Standortbestimmung, wenn die Mannen von der Portheide beim TUS Friedelsheim zu Gast sind. Beide Teams sind bislang ungeschlagen und mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Ambitionen für die vorderen Plätze gestartet. MH