2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt Nord
10. Spieltag - 14.10.2018 15:00 Uhr
TuRa Otterstadt   FSV Schifferstadt II
TuRa Otterstadt 0 : 0 FSV Schifferstadt II
(0 : 0)

Gerechte Punkteteilung in Otterstadt

Am vergangenen Sonntag kam die Zweitvertretung des FSV Schifferstadt am elften Spieltag der B-Klasse Rhein-Mittelhaardt Nord bei TURA Otterstadt nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus.

Im drei Tage Rhythmus musste die Mannschaft von der Portheide in den letzten Wochen antreten. Diese englischen Wochen meisterte das Team von der Portheide mit Bravour, denn mit der Partie in Otterstadt eingeschlossen ist die Mannschaft wettbewerbsübergreifend seit sieben Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage musste man Mitte September in Limburgerhof einstecken. Dass die letzten Spiele jedoch körperlich nicht spurlos an der Mannschaft vorüber gingen, zeigte sich zunächst bei der Kaderzusammenstellung, bei der das Trainergespann etwas zur Improvisation gezwungen war.

Bei sommerlichen Temperaturen in Otterstadt zeichnete sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel ab, indem Otterstadt versuchte mit langen Bällen auf ihre schnellen Spitzen zum Erfolg zu kommen. Der FSV spielte von Beginn an hektisch und mit vielen Abspielfehlern behaftet. Daraus resultierten im gesamten Spiel wenige Torchancen.

In Hälfte zwei entwickelte sich, auch der dünnen Personaldecke geschuldet, ein reiner Kraftakt für die 13er. Gegen Ende der Partie schwanden die Kräfte und es entstand ein kleiner Schlagabtausch, in dem beide Teams zum Torerfolg hätten kommen können.

Letztendlich blieb es beim gerechten torlosen Remis in Otterstadt. Der FSV bleibt somit in Schlagdistanz zu den ersten beiden Plätzen und empfängt am kommenden Sonntag RW Seebach II auf der Portheide. MH