2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt Nord
12. Spieltag - 28.10.2018 13:00 Uhr
FG 08 Mutterstadt II   FSV Schifferstadt II
FG 08 Mutterstadt II 2 : 1 FSV Schifferstadt II
(1 : 1)

Maik Mohr

Marvin Sellmann

Leon Johann, Christopher R., Sascha Jambo

1:0 (16')FG 08 Mutterstadt II per Weitschuss
1:1 (28')Maik Mohr (Marvin Sellmann)
2:1 (73')FG 08 Mutterstadt II per Weitschuss

13er lassen erneut Federn

Am vergangenen Sonntag verpassten die Mannen von der Portheide beim Auswärtsspiel in Mutterstadt erneut einen Dreier einzufahren und verloren nicht unverdient mit 1:2.

Im Vorfeld der Partie mahnte das Trainerteam der 13er die Mannschaft an, fokussiert und engagiert ins Spiel zu gehen, um den Anschluss an die beiden Aufstiegsplätze nicht schon komplett aus den Augen zu verlieren. An diesem Tage wurde jedoch wieder einmal klar, dass der FSV seinen Ambitionen und den Vorschusslorbeeren aktuell nicht gerecht werden kann. Wie so oft in dieser Saison und vor allem in den letzten Spielen ließ der FSV spielerisch vieles vermissen und schaffte es nur selten sich bis in den Strafraum der FG 08 Mutterstadt II zu kombinieren. Mutterstadt stand gewohnt tief, versuchte schnörkellos und schnell mit hohen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken und kam mit dieser Spielweise zu mehreren guten Torgelegenheiten. So gelang den Hausherren in der 16. Minute das 1:0. In dieser Phase der Partie stimmte jedoch die Moral der 13er, die nach einem schönen Spielzug nach Vorlage von Marvin Sellmann durch Maik Mohr postwendend ausgleichen konnten. Im weiteren Spielverlauf sollte dies jedoch der beste Spielzug bleiben. Der FSV enttäuschte spielerisch und schaffte es nicht, einen geordneten Spielaufbau zu initiieren. Zu häufig verstrickte man sich in Einzelaktionen mit anschließendem Ballverlust.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich das Spiel zu einem reinen Kampfspiel, indem es keines der beiden Teams schaffte, klare Torchancen heraus zu spielen. Wie schön des Öfteren in den letzten Wochen entschied eine Standardsituation in der 73. Minute die Partie zugunsten der Heimmannschaft. Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte im Strafraum der 13er nicht richtig geklärt werden. Der fällige Schuss eines Mutterstädters flog an Freund und Feind vorbei ins lange Eck zum 2:1. Der FSV konnte sich in der Folge keine eindeutige Chance erspielen und wirkte bis zum Ende harmlos. So fuhr Mutterstadt einen nicht unverdienten Heimsieg ein und verschaffte sich somit etwas Luft im Abstiegskampf, während der FSV seinen Ansprüchen hinterherhinkt. MH  Hof