B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreispokal Rhein-Mittelhaardt
Achtelfinale - 11.09.2018 18:30 Uhr
FSV Schifferstadt   1. FC Hambach
FSV Schifferstadt 3 : 0 1. FC Hambach
(3 : 0)

Jakob Endres, Finn R., Niyazi Gordon G.

2x Niyazi Gordon G., Jakob Endres

1:0 (2')Niyazi Gordon G. (Jakob Endres)
2:0 (20')Finn R. (Niyazi Gordon G.)
3:0 (30')Jakob Endres (Niyazi Gordon G.)

FSV in nächster Pokalrunde

In der erste Hauptrunde des Rhein-Mittelhaardt Pokal hatte man noch ein Freilos zugesprochen bekommen. Im Achtelfinale traf man auf dem heimigen Hartplatz auf den 1. FC 23 Hambach.

Der schwer zu bespielende Hartplatz ließ kein geordnetes Spiel zu weshalb man auf lange Bälle und Standardsituationen setzte. Genau diese Standardsituationen brachten den Sieg. Bereits mit dem ersten Eckball, der von Jakob Endres getreten wurde, traf Niyazi Gümüs freistehend aus dem Fünf-Meter-Raum (2 min ). Mit der frühen Führung im Rücken spielte man weiter munter nach vorne und konnte in der 20 Minute das 2:0 erzielen. Diesmal traf Finn Reichertz per Kopf, nach einer Freistoßflanke von Niyazi Gümüs. Wiederrum war es Gümüs der den dritten Treffer auflegte. Der stark aufspielende Endres verwandelte, nach einem kurz ausgeführten Freistoß von Gümüs ( 30 min ).

In der 2. Halbzeit hatte man noch einige Torchancen ,welche jedoch ungenutzt blieben. Aber auch ohne weitere Tore hatte man das Spielgeschehen im Griff und man hatte nicht das Gefühl, dass das Spiel in der 2. Halbzeit kippen könnte.

So konnte der FSV in die nächste Pokalrunde einziehen, welche am 16.10 ausgespielt wird.

In der Liga tritt man kommenden Samstag um 16 Uhr ebenfalls bei dem 1. FC 23 Hambach an.