B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt
4. Spieltag - 13.10.2018 15:00 Uhr
FSV Schifferstadt   JSG MuLi(außer Wertung)
FSV Schifferstadt 7 : 1 JSG MuLi
(5 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

2x Noah E., 2x David Croissant, Julian M., Niyazi Gordon G., Moritz Welker

Assists

3x Finn R., 2x Jannis D., Moritz Welker, David Croissant

Torfolge

1:0 (4')Julian M. per Kopfball (Jannis D.)
2:0 (11')Niyazi Gordon G. per Kopfball (Jannis D.)
3:0 (31')Moritz Welker per Weitschuss (Finn R.)
4:0 (33')Noah E. (Moritz Welker)
5:0 (36')David Croissant (Finn R.)
5:1 (42')JSG MuLi
6:1 (44')David Croissant (Finn R.)
7:1 (50')Noah E. (David Croissant)

FSV mit deutlichem Sieg gegen JSG MuLi

Nach einer Woche Pause spielte man auf der heimigen Portheide gegen die JSG MuLi.

Von Beginn an waren die Hausherren spielbestimmend und gingen durch die erste Standardsituation. Diese verwandelte Julian Montag nach Ecke von Jannis Drayß ( 4 min ). Ebenfalls nach einem Eckball viel das 2:0 durch Niyazi Gümüs ( 11 min ). Durch die frühen Tore standen die Weichen früh auf Heimsieg. Es dauerte allerdings bis zur 31 Minute bis Moritz Welker, nach toller Vorlage von Finn Reichertz, seine Schnelligkeit ausspielte und auf 3:0 stellte. Danach dauerte es keine 2 Minuten bis Noah Eichenlaub nach einem Querpass von Welker nur noch den Fuß hin halten musste und das Ergebnis auf 4:0 stellte.  Kurz vor der Pause traf David Croissant nach sehenswerten Weitschuss zum 5:0 ( 36 min). 

So ging man auch in der Höhe verdient in die Pause.

Nach der Pause musste man durch einen Sonntagsschuss das einzige Gegentor des Tages hinnehmen ( 42 min). Davon ließ man sich jedoch nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. Es war wieder die Kombination Reichertz auf Croissant, die das Ergebnis auf 6:1 stellten ( 43 min). Den Schlusspunkt in Sachen Tore setzte Noah Eichenlaub auf Vorlage von David Croissant ( 50 min). 

Leider verpasste man trotz guter Chancen das Ergebnis weiter  in die Höhe zu schrauben.

Am Ende durften die 13er einen nie gefährdeten 7:1 Heimsieg feiern. 

Weiter geht es am Dienstag um 18.30 in der nächsten Pokalrunde gegen den FC Lustadt.