B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt
5. Spieltag - 15.09.2018 16:00 Uhr
1. FC Hambach   FSV Schifferstadt
1. FC Hambach 1 : 3 FSV Schifferstadt
(1 : 2)

Ben Zickert, Noah E., Emirhan Türk

Julian M., Noah E., Loris S.

0:1 (7')Noah E. (Loris S.)
1:1 (28')1. FC Hambach per Freistoss
1:2 (35')Ben Zickert per Weitschuss (Noah E.)
1:3 (43')Emirhan Türk (Julian M.)

FSV mit Sieg gegen Hambach

Die B-Jugend die das zweite mal in einer Woche gegen den 1. FC 23 Hambach antrat, konnte einen weiteren Sieg einfahren. Dieses mal traf man in der Kreisliga Rhein-Mittelhaardt aufeinander.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die erste Chance des Spiels hatte Niyazi, welche jedoch von dem Torhüter vereitelt wurde ( 6 min). Besser machte es eine Minute Später Noah Eichenlaub. Nach toller Vorlage von Loris Sabau, versenkte er den Ball im langen Eck. Danach hatte man weitere Chancen, jedoch fehlte im Abschluss die nötige Konzentration, sodass die Chancen ungenutzt blieben. In der 18 Minute hatte Ben Zickert die Chance auf 0:2 zu stellen. Sein Freistoß sprang von der Latte leider zurück in das Feld, anstatt hinter die Torlinie. In der 28 Minute musste die FSV-Elf leider den Ausgleich hinnehmen. Davon war man nur kurz geschockt, ehe wieder Ben Zickert mit einem tollen Weitschuss auf 1:2 stellte ( 35 min ).

Nach der Pause war der FSV direkt zur Stelle und erzielte durch Emirhan Türk das 1:3 ( 43 min ). Dieses Tor ging eine schöne Vorlage von Julian Montag voraus. Danach hatte man das Spiel unter Kontrolle und ließ Ball schön durch die eigenen Reihen laufen.

Weiter geht es am 22.9 um 14.45 auf der heimigen Portheide gegen den 1. FC 08 Haßloch 2.