B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt
9. Spieltag - 27.10.2018 16:00 Uhr
VfB Haßloch   FSV Schifferstadt
VfB Haßloch 4 : 0 FSV Schifferstadt
(1 : 0)

Loris S. (48')

1:0 (4')VfB Haßloch (Eigentor)
2:0 (47')VfB Haßloch (Eigentor)
3:0 (48')VfB Haßloch
4:0 (58')VfB Haßloch

Ärgerliche Niederlage beim VFB Haßloch

Vor dem Spiel hat sich die B-Jugend des FSV Schifferstadt viel vorgenommen, um bei dem VFB Haßloch zu bestehen. Teilweise konnte man das vorher besprochene umsetzen, auch wenn es das Ergebnis nicht wiederspiegelt.

Jedoch musste man gleich zu Beginn der Partie ein Rückschlag hinnehmen. Kapitän Tom Fiederer lenkte ein Hereingabe der Haßlocher ins eigene Tor. Nach dem Eigentor war die Mannschaft nur kurz geschockt und spielte danach weiter schön nach vorne. Das Problem lag darin, dass man beim Abschluss die nötige Präzision und Konzentration vermissen ließ. So ging man mit 1:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete exakt so wie die erste, mit einem Eigentor der FSV-Mannschaft. Torhüter Lukas Lützel lenkte einen harmlosen Schuss der Gastgeber ins eigene Tor. Nur eine Minute später wurde die Mannschaft ausgekontert und es stand nach 48 Minuten 3:0 für Haßloch. 10 Minuten später musste das 4:0 für Haßloch hingenommen werden.  Auch in der zweiten Halbzeit hatte man einige Torchancen, welche auch hier ungenutzt blieben. Exemplarisch für das Spiel war der verschossene Elfmeter von Noah Eichenlaub. Der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht in das Tor des VFB Haßloch.

Trotz der Niederlage nimmt man doch viele positive Eindrücke in die neue Trainingswoche mit und legt die volle Konzentration auf das nächste Spiel am Samstag gegen den JFV FC Mittelhaardt.