D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiel
Freundschaftsspiel - 12.08.2018 11:00 Uhr
FSV Schifferstadt   FC Arminia
FSV Schifferstadt 4 : 2 FC Arminia
(0 : 1)

2x Jorge Rodrigues Borges, Sebastian S., Efecan A., Benny Joos

2x Gabriel Ferreira, Jorge Rodrigues Borges

0:1 (25')FC Arminia
1:1 (44')Efecan A. (Gabriel Ferreira)
2:1 (50')Benny Joos (Jorge Rodrigues Borges)
3:1 (52')Jorge Rodrigues Borges
4:1 (55')Jorge Rodrigues Borges (Gabriel Ferreira)
4:2 (59')FC Arminia per Elfmeter

geglückter Saisonstart durch starke 2. Halbzeit

Schifferstadt, 12.08.2018 11 Uhr. Die D- Jugend gewinnt Testspiel gegen Arminia Ludwigshafen mit 4:2 durch eine starke Leistung gerade in der 2. Spielhälfte.

In der 1. Halbzeit agierten die 13’er oft unkonzentriert und schläfrig was folgerichtig zu Fehlpässe vor allem im Spielaufbau führte und sich technische Fehler bei der Ballannahme häuften. Dadurch machte man die körperlich überlegenen Arminen immer stärker und die Torchancen der Gäste häuften sich. Zwangsläufig fiel in der 25 Spielminute das 1:0 für die Gäste. Die FSV D- Jugend wurde dadurch etwas „aufgeweckt“ aber zwingende Torchancen waren immer noch Mangelware. So ging es mit einem ungewohnten Rückstand in die Halbzeitpause.

Ob es nun an dem Gegner oder an der Halbzeitansprache des Trainers lag bleibt leider unbeantwortet, aber in der 2. Halbzeit lief das Spiel der Heimmannschaft flüssiger und vor allem nachdem die mit Zweitspielrecht aus Otterstadt und Neuhofen eingewechselt wurden, fielen die Tore für den FSV. Erst Benny Joos in der 50‘ Minute und dann fast wie gewohnt im Doppelpack Jorge Borges in der 52‘ und 55‘ Minute entschieden das Spiel und die jungen FSV Kicker führten mit 4:1 Den Gästen blieb noch der Ehrentreffer in der Schluss Minute durch einen Neunmeter der dann auch den Endstand von 4:2 bedeutete.

Zusammenfassend lässt sich sagen, es war ein verdienter Sieg der allerdings mit einem Tor zu hoch für die D- Jugend aus Schifferstadt ausgefallen ist. Das Spiel hat aber auf jeden Fall gezeigt, dass für den jungen Jahrgang der D- Jugend diese Saison mit Sicherheit kein Spaziergang werden wird, vor allem wenn man es zu Beginn des Spiels an Einsatz, Wille und Konzentration mangeln lässt.

Am Mittwoch, den 15.08. um 18:30 Uhr im nächsten Testspiel treffen die Jungs erneut in einem Heimspiel auf die LSC D- Jugend. Gegen die bestimmt auch körperlichen starken Gegner wird ohne Einsatz, Wille und Konzentration nix zu holen sein, aber so wie ich die Jungs kenne wird am Mittwoch eine Mannschaft mit anderer Einstellung auf den Platz stehen.

Bis dahin

Feuer Frei!