D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt
2. Spieltag - 29.08.2018 18:30 Uhr
FSV Schifferstadt   JSG Römerberg II
FSV Schifferstadt 2 : 3 JSG Römerberg II
(1 : 2)

Matthias Hermann, Jorge Rodrigues Borges

Nevio Mannarino, Gabriel Ferreira

1:0 (7')Jorge Rodrigues Borges (Gabriel Ferreira)
1:1 (15')JSG Römerberg II per Elfmeter
1:2 (25')JSG Römerberg II
1:3 (51')JSG Römerberg II (Eigentor)
2:3 (53')Matthias Hermann (Nevio Mannarino)

unnötige Niederlage im 2. Saiisonspiel

Schifferstadt, 29.08.2018 (18:30 Uhr). Nach über einem Jahr kassiert der Jahrgang 2007 der FSV- Jugend die erste Niederlage in einem Pflichtspiel gegen die JSG Römerberg II.

Eigentlich war alles vorbereitet für einen schönen Fußballabend auf der FSV Porthheide. Das Wetter hellte sich auf, der Rasen war nicht gesperrt, nicht zu warm, optimale Voraussetzungen also. Zudem brachten die Gäste aus Römerberg zahlreiche Zuschauer mit, so dass auch das Drumherum passte.

Die jungen Kicker vom FSV legten auch wie gewohnt druckvoll los und erarbeiteten sich ein Übergewicht was in der 7. Minute zum 1:0 durch Jorge Borges führte. Also eigentlich wie immer, oder?

Bereits in der Phase waren aber schon viele Abspielfehler und technische Mängel am Ball erkennbar. Immer wieder wurde der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren, einfache Abspielfehler oder unsaubere Ballannahmen waren die Ursachen. Dadurch entstanden immer wieder brenzlige Situationen im FSV Strafraum, was zwangsläufig in der 15. Minute mit einem Strafstoß für Römerberg führte, die sich diese Chance zum 1:0 nicht entgehen ließen.

Einzig Leo Köstner erreichte an diesem Tag normal Form und hat mit viel Einsatz und Kampf manchen Fehler seiner Vorderleute ausgebügelt. Zu erwähnen ist, er hat sich vor 2 Tagen den kleinen Zeh gebrochen. Respekt Leo.

Die Fehler bei den 13’er häuften sich und durch 2 Patzer in der Abwehr lag man 10 Minuten vor Schluss ungewohnter weise mit 1:3 im Rückstand. Den Jungs muss man zu gute halten, es wurde bis zum Schluss gekämpft, ein Elfmeter verschossen, aber es reicht nur noch zu einem 2:3 durch Matze Hermann (53‘), das bezeichnend für den Tag durch einen abgefälschten Schuss fiel.

Die Niederlage kam hoffentlich zur richtigen Zeit und wird hoffentlich dabei helfen, einen Gegner in Zukunft nicht mehr zu unterschätzen.

Bis dahin

Feuer Frei!