D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt
7. Spieltag - 29.09.2018 13:15 Uhr
JFV FC Mittelhaardt II   FSV Schifferstadt
JFV FC Mittelhaardt II 0 : 1 FSV Schifferstadt
(0 : 1)

Jorge Rodrigues Borges

Paul Köstner

0:1 (15')Jorge Rodrigues Borges (Paul Köstner)

Hart umkämpfter Auswärtssieg

Deidesheim, 29.09.2018 (13:15 Uhr), Am heutigen Samstagmittag siegte die D- Jugend des FSV Schifferstadt mit 1:0 gegen die stark spielende JSG Mittelhaardt im 7. Saisonspiel der 1. Kreisklasse Mittelhaardt.

Von Beginn an war das Spiel hart umkämpft, wobei es die körperlich überlegenen Gastgeber (10 von 13 Spieler waren Jahrgang 06) teilweise mit der Härte, für eine D- Jugend, übertrieben und zuweilen überhart einstiegen. Die jungen 13’er ließen sich davon aber kaum beeindrucken und hielten dagegen. Immer wieder wurden tolle Pässe aus dem Mittelfeld in die Schnittstelle der Abwehr gespielt, so dass die eigentlich treffsichereren Stürmer des FSV immer wieder frei vor dem Tor auftauchten, die Chancen aber nicht nutzen konnten. In der 15. Minute allerdings verwertete Jorge Borges einen präzisen Pass von Paul Köstner zum hochverdienten 1:0. Hochverdient, weil die Abwehr um Nevio Mannarino bis auf ein paar ungefährliche Distanzschüsse nichts zu lies. Da man vorne weiterhin die Chancen die Führung auszubauen vergab, ging es dann auch mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause.

Nach der Pause machten die Gäste mehr Druck und hatten zeitweise mehr vom Spiel, die D- Jugend Spieler vom FSV hielten aber tapfer dagegen. Es wurde gekämpft, es flossen Tränen und auch Blut, aber es wurde kein Gegentreffer zugelassen, weil alle alles gegeben haben und vor allem weil der strak haltende Torwart Leo Köstner kurz vor Schluss mit zwei tollen Paraden den 1:0 Auswärtssieg sicherte.

Ein gelungener Fußball Nachmittag mit einem schönen und spannenden Spiel, was allerdings für ein D- Jugend Spiel doch recht hart war. Auf jeden Fall können die Jungs mit erhobenem Haupt in die nächsten Spiele gehen.

Bis dahin

Feuer Frei!