E2-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse Rhein-Mittelhaardt
2. Spieltag - 13.03.2022 11:00 Uhr
JSG Römerberg II   FSV Schifferstadt II
JSG Römerberg II 1 : 2 FSV Schifferstadt II
(0 : 1)

Sehr tolles & spannendes Fußballspiel

Gespielt wurde auswärts in Römerberg - Mechtersheim bei herrlichem Wetter:
- Ideale Voraussetzungen für ein tolles Fußballspiel -

Am 2. Spieltag der Rückrunde konnten unsere E2-Juniorinnen und Junioren in einem spielerisch sehr ausgeglichenen und letztendlich starken Spiel einen 2:1 Auswärtssieg gegen Römerberg II erkämpfen. Sowohl der Gastgeber als auch unsere BlueArmyKids hatten ihre Möglichkeiten, so dass die Torausbeute auf beiden Seiten deutlich höher hätte ausfallen können. Entsprechend der Vorberichtserstattung sind sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnet und haben zudem fair gekämpft und schönen Kinderfußball mit gelungenen Kombinationen gezeigt; doch leider wollten viele Bälle einfach nicht ins Tor...

Auch die Torhüter beider Mannschaften haben durchweg, ebenso nach unserem TW-Wechsel in der Halbzeitpause, viele Tore verhindert, so dass vor dem Tor dann, des einen Leid oder anderen Freud, Endstation war.

Ob der Sieg verdient war, liegt schlussendlich vermutlich im Auge des Betrachters, aber man hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn es umgekehrt ein knapper Sieg für Römerberg geworden wäre. Von daher möchten wir an dieser Stelle trotz allem auch nochmal ein Lob an den Gastgeber senden, der ebenso eine tolle Partie abgeliefert hat und den Kopf nicht in den Sand stecken sollte - das war wirklich eng & spannend.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der 1. Halbzeit hatte man sich durch einen schönen Torabschluss mit 0:1 in Führung gebracht. Nach den ersten 25 Minuten war klar, dass es hier nichts geschenkt gibt und alles offen ist. Taktische Anweisungen waren nötig und man kämpfte auf beiden Seiten bis zum Schluss. Dass die beiden nächsten Tore jeweils durch Standardsituationen entstanden, war wohl symptomatisch für den Spielverlauf. Römerberg konnte durch einen Eckball auf 1:1 ausgleichen; leider konnte man den Ball einfach nicht klären und so landete dieser im Gewusel im eigenen Tor. Gegen Ende des Spiels gelang ein Eckball, nachdem dieser direkt aufs Tor an den hinteren Torpfosten geschlenzt wurde, ebenfalls ins Tor und brachte die 1:2 Führung für den FSV.

Unsere BlueArmyKids können sehr stolz auf diesen Sieg sein & sich gegen einen kompletten 2011er Jahrgang so gut geschlagen zu haben. Der Jubel über das Siegtor, ein wahrlicher "Sonntagsschuss", war natürlich riesig & so bedankten sich die Kids zum Schluss mit einer Laola-Welle bei unseren treuen mitgereisten FANS. 

Insofern lassen die ersten Ergebnisse auf eine hoffentlich weiterhin tolle restliche Spielzeit und Entwicklung der Kids schließen. Weiter so ...
Nächstes Spiel wird bereits ein Highlight gegen den bis dato stark aufspielenden Tabellenführer aufgrund der mehr geschossenen Tore.

 

TORE:
2 * Janosch Neumann (0:1) & (1:2)


Fotos vom Spiel


13.03.2022 JSG Römerberg II vs. FSV Schifferstadt II
13.03.2022 JSG Römerberg II vs. FSV Schifferstadt II
13.03.2022 JSG Römerberg II vs. FSV Schifferstadt II
13.03.2022 JSG Römerberg II vs. FSV Schifferstadt II

Vorbericht zum Spiel